Was tun gegen hartes Wasser???

Hallo, da ich in einer gegend wohne wo es leider nur sehr hartes Wasser gibt wollte ich euch mal fragen ob man es irgendwie weicher kriegt? Leider sind die Fische die ich haben will nicht für hartes wasser geeignet. Habe es schon mit einer Wurzel probiert das bringt aber leider nix.

- mit Osmosewasser verschneiden
- über Torfkanone Wechselwassererzeugen
- über Torf filtern

Da gibt es sooooo viele Möglichkeiten ...

Und die einfachste und billigste Alternative - den Besatz den Gegenheiten anpassen und damit leben :wink:

du kaufst dir einen sack torf und legst den in den filter.... hält ca n jahr.... die zweite möglichkeit wäre du kaufst dir einen größeren sack torf und baust dir ne torfkanone die mehr oder weniger weiches wasser auf vorrat produziert und des kannst du dann zum wechselwasser beimischen...

mfg
parallax

Hoi

Parallax schrieb:
du kaufst dir einen sack torf und legst den in den filter.... hält ca n jahr.... die zweite möglichkeit wäre du kaufst dir einen größeren sack torf und baust dir ne torfkanone die mehr oder weniger weiches wasser auf vorrat produziert und des kannst du dann zum wechselwasser beimischen...

mfg
parallax

nicht ganz richtig darauf achten das es auch Natur ist und nicht irgend ein Dünger bei gemischt ist !

ansonsten Mart!n geb ma hier im Forum in der SUche Torf Filterung ein da findest du einiges !

Gruß Speedy

Mart!n schrieb:
alles klar...und wo bekomm ich den???..und wie teuer is der???

und hat das irgendwelche folgen für die WW???

Wo bekomm ich den - in so ziemlich jedem Baumarkt mit Gartenabteilung oder etwas teurer im Zoogeschäft mit Aquaristikabteilung

Wie teuer is der - kommt drauf an wo und wieviel du kaufst

Folgen für die WW - was sind jetzt schon wieder WW?
WW = Wasserwerte? Na klar hat das Auswirkungen, darauf zielt doch deine ursprüngliche Frage ab, oder? :roll:
WW = Wasserwechsel? Im Prinzip nur bei der Torfkanone oder Osmosewasser

So ein klitzekleines bisserl mitdenken und selbst suchen hilft aber auch ab und zu :wink:

Oben