Was mit diesem Fisch machen, Video

http://www.youtube.com/watch?v=8szuar0fBRM

Min. seit Gestern liegt er nurnoch rum. Heute konnte ich jetzt beobachten wie er super schnell nach Luft schnappt. Die anderen haben zwar auch keine langsame Atmung, aber so schnell wie bei dem hier ist es bei den anderen nicht und die liegen auch nicht nur rum.
Soll ich ihn erlösen?

Hallo,

ich würde mit dem Erlösen noch etwas warten. Wobei ich nicht glaube, dass er sich erholt. Stellt sich auch die Frage, warum die anderen auch schnell atmen??

Gruß
Dennis

Warum die anderen schnell Atmen kann ich nicht sagen. Die Wasserwerte stimmen, die paar Algen die drin waren hab ich soweit alle entfernt, die BIO CO2 Anlage rausgenommen, Wasser gewechselt, Temperatur ist bei 23 Grad, Filter gereinigt, Pflanzen sind genug drin... Selbst wenn ich ne Membranpumpe ins Wasser hänge ändert es sich nicht, auch wenn dann ja auf jeden Fall genug Sauerstoff drin sein sollte. Vor ein paar Wochen hab ich auch einen Schwung Ottos reingesetzt, bis jetzt leben sie alle noch und die gelten ja als eher empfindlich.

Hat sich erledigt, der Fisch ist von allein gestorben. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich eigentlich noch zwei von der Sorte haben müsste, aber nurnoch einer da ist. Den hat dann wohl das gleiche Schicksal ereilt.

Dennis1973 schrieb:
Stellt sich auch die Frage, warum die anderen auch schnell atmen??

Um das noch aufzuklären, mein Nitratwert (nicht Nitrit) war extrem hoch. Der eine Töpfchentest hat immer nichts angezeigt, mit einem anderen Testset kam dann aber ein sehr hoher Wert bei raus.
Hab jetzt keine sichtbaren Algen mehr im Wasser und nach mehreren Wasserwechseln scheint es den Fischen auch besser zu gehen, sie atmen viel langsamer als vorher.

Oben