Was passiert denn da mit meinem Moos?

Josepe

Mitglied
Huhu, ich mal wieder

aquraium läuft jetzt seit vier Tagen.
nun habe ich festgestellt, dass mein vesicularia Montagnei Christmas weisse spitzen bekommen hat? Oder Wurzeln? Das Moos ist mit nylonschnur gebunden. Vielleicht hab ich es damit beschädigt? Auf dem einen Stück sieht es auch nach einem weißlichen Film aus

Das Licht hat etwa 33 lumen pro Liter, ist aktuell auf so 50 Prozent gedimmt und läuft 8 Stunden am Tag. Co 2 läuft, sind aber immer noch am einpendeln.

Kh: ca 4
PH: ca 6,5
Temperatur: 24

ps: das flaming Im Hintergrund kam leider schon so braun aus der Packung

lg Charlotte
 

Anhänge

  • B72BB845-52F3-4050-9BD4-5C5082309271.jpeg
    B72BB845-52F3-4050-9BD4-5C5082309271.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 26
  • 24124EBE-EBAE-4C4E-B6A5-58F6B99656ED.jpeg
    24124EBE-EBAE-4C4E-B6A5-58F6B99656ED.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
  • CB4BAD29-3AF3-4B6D-AFAB-E5E0B0811E00.jpeg
    CB4BAD29-3AF3-4B6D-AFAB-E5E0B0811E00.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 26

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ich gehe davon aus das dein Moos an Land gezogen wurde und sich erst noch umstellen muss.
Geduld ist die Tugend des Aquarianers.
Auch das braune Moos würde ich auf keinen Fall schon abschreiben.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Hahah wolf, kann es sein das du noch bei flowgrow bist. Als Anfänger muss ich auch die Geduld noch üben und hab da auch gepostet, als mir das hier zu langsam ging. Da hab ich fast exakt die gleiche Antwort bekommen
Lg Charlotte
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ich bin wohl bei flowgrow gelistet, aber ich hab da noch nie was geschrieben.
Vielleicht sollte ich da mal aktiv werden.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Na ich weiß nicht, da könnt ich glaub nicht mitreden. Da wäre ich wahrscheinlich nicht der sehende unter den blinden, sondern der blinde unter den sehenden.
Ich glaube da könnte ich mit meinem fundierten Halbwissen nicht Punkten. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal reinschauen. Wobei ich glaube, Petra hat es mir mal verboten.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Hallo Wolf,
Hahaha dann vielleicht lieber nicht, Ärger mit Petra will ich hier nicht schüren ;)
Lg Charlotte
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ähhh...wie jetzt?????????????????:eek:
Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal reinschauen. Wobei ich glaube, Petra hat es mir mal verboten.
Da glaubst du was Falsches. Wolf, du wirst alt!
Wir haben nie über Flowgrow gesprochen...und verbieten würde ich dir schon gar nix! Und auf mich hören würdest du schon zweimal nicht!
Nee, nee, da verwechselst du mich mit jemand anderem.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ähhh...wie jetzt?????????????????:eek:

Da glaubst du was Falsches. Wolf, du wirst alt!
Wir haben nie über Flowgrow gesprochen...und verbieten würde ich dir schon gar nix! Und auf mich hören würdest du schon zweimal nicht!
Nee, nee, da verwechselst du mich mit jemand anderem.
Hallo Petra,
wer von uns beiden wird alt?

L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
c062.gif

 
Oben