was macht mein antennen wels?

A

Anonymous

Guest
hallo hab heute morgen gesehn wie mein antennenwels männchen ein riesige loch unter dem schiefer gegraben hat.
ich denke imponieren kann das nicht sein da ich 2 männchen drin habe oder ist er schw.. :lol:
Die mulde wo er gräbt wird mit der zeit immer größer und größer.

Wieso macht er das ??

Hi,
Das wird vielleicht ein Nest und wenn du 2Weiber hast dann wirst du bald dein ganzes Becken voller Antennenwelse haben. :wink:

Hi,
Dann hab ich mich verlesen dachte da stände 2Weibchen... :oops:

Dann ist es vielleicht einfach auch imponieren, er muss ja den andern zeigen: Hier, ich bin der Beste. :wink:

Bist dir aber sicher, dass du 3 Männchen hast?So gut ist das aber auch nicht, weil die Männchen schon aggressiv gegeneinander sein können und dann 3Stück im 112Liter Becken :|

A

Anonymous

Guest
und wenn sich männchen schlecht verstehen wie kann ich es dann machen wenn ich das andere männchen gegen ein weibchen tausche dass die dann nicht alle 2 wochen junge kriegen kann man da was gegen tun.

wilder-freazer schrieb:
und wenn sich männchen schlecht verstehen wie kann ich es dann machen wenn ich das andere männchen gegen ein weibchen tausche dass die dann nicht alle 2 wochen junge kriegen kann man da was gegen tun.

Hallo,

ich glaube kaum, dass man da was gegen tun kann :wink:
Sterilisation bzw. Kastration halte ichmal fuer gaenzlich ausgeschlossen :D
Und dass du ein unfruchtbares Weibchen kriegst auch.

lg

A

Anonymous

Guest
hej ich glaube mein antenni hat zu viel "bob der bau meister" geschaut
er hat jetz schon den ganzen kies zu sein versteck gebrach. Er hat ein riesen haufen gebudellt.

ist zwar fastzinierend was so kleine tierchen machen können.

Kann ich den kies wo er zusammen geschaufelt hat wieder verteilen oder soll ich es so lassen und neuen kies dazutun.

Ich glaube ich hätte ihm lieber einen sandkasten zu weihnachten schenken sollen anstat bisschen extra futter. :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich hatte am Anfang auch 2 Antennis in meinem 112er - als sie aber mit der Zeit gewachsen sind und sich herausgestellt hat, dass es 2 Männchen sind hab ich sie ins 240er umgesetzt.
Und sogar dass ist meiner Meinung nach zu klein - wenn sie sich über den Weg schwimmen greift der dominantere Antenni den kleineren immer an.

Sollte sich das bei dir auch so entwickeln würde ich einen lieber abgeben und nicht in dein Weibchen umtauschen lassen, den Nachwuchs wird man sehr schwer los da sich die Ancistren eben sehr leicht vermehren lassen.

LG; Amdiala

A

Anonymous

Guest
ja immer wenn der kleine wels vorbei schwimmt an seiner burg wo sich der größe wels gebaut hat.
Kommt er immer raus und jagd ihn aus seinem revier weg und geht wieder rein.

Oben