Was macht Ihr mit ausrangierten Becken?

So habe ja jetzt mein neues Becken endlich fertig (was mir sogar gefällt) und nun ist mein kleines 45Liter Becken incl. Aller Technik übrig.
Um es in den Keller zu stellen bzw. es für mini Geld zu verkaufen finde ich zu schade.
Hat jemand spontan eine Idee was ich damit noch machen könnte??
Was macht Ihr mit euren ausrangierten Becken?

Bin einmal gespannt....

Huhu!

Ich hab entweder meine Carnivoren rein gepflanzt oder hatte ne zeitlang auch ne Horde Fauchschabenböcke in einem 45Liter Kasten.
Geht alles :mrgreen:

Ich hab mittlerweile mehrere alte 54iger auf dem Balkon stehen, in denen meine späteren Bonsai groß werden. Zum wegschmeißen sindse mir zu gut und für fast nix verkaufen, find ichs auch zu Schade.

Ahhh Du hast Krabbeltiere!!! Grrrr :frech:

Hmm ja das ist ne Möglichkeit. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zwerg-Krallenfröschen die find ich ja niedlich.

Oder Garnelen, oder ist das Becken da zu groß für....

Jop, ich zum Beispiel :mrgreen:

Die brauchen aber ne sehr gute Abdeckung. Da muss jedes noch so kleine Loch dicht sein!
Und eben alleine halten ohne Fische oder so.

Rocky0781 schrieb:
So habe ja jetzt mein neues Becken endlich fertig (was mir sogar gefällt) und nun ist mein kleines 45Liter Becken incl. Aller Technik übrig.
Na, voll machen und Fische rein!
Ich versteh die Frage nicht. Oder darf man nur 1 Aquarium haben???

Na doch darf man schon aber es interessiert mich ob noch jemand einfach eine andere gute Verwendung hat außer "Fische"!!!

Ob man dann ein Garnelenbecken, Frösche, Eidechsen, Wüstenpflanzen oder sonst was damit macht.
:thumright:
Einfach aus interesse....

Hi

hab mal n undichtes Becken mit Sand befüllt und Kakteeen eingesetzt :)
Hat gut geklappt bis meine Schwester sie in einer 2 Wöchigen Unrlaubspflege ertränkt hat -.-

LG Denise

Hallo Denise,

dann war es wohl doch noch dicht :mrgreen:

Ich hab eins kleines, undichtes Becken als Windlicht in den Garten meiner Mutter gestellt - bunte Glassteine rein und große Kerzen

Hallo
Lebendfutter züchten, Garnelen rein oder Kakteen oder Pflanzen reinsetzen. Oder mit Abdeckscheibe drauf AS Babys züchten. :mrgreen:

Ohh neeee, AS hatte ich schon einmal, 3 Tage später hatte ich keine Pflanzen mehr!!! :box:
Die mochten die wohl sehr gerne, dachten wohl das ist Salat!!! :lol:

Ja ich glaube Garnelen haben es mir schon ein bisschen angetan....

HI,wenn mal ein becken leer war(was nie vorkommt :mrgreen: ),habe ich es als aufzuchtbecken,quarantänebecken oder als artemiazuchtbecken benutzt.Was noch eine schöne idee ist,sind minifische:

http://www.minifische.de/

Und in einem becken habe ist selber jetzt Zwergkärpflinge (Heterandia formosa) !

gruss

Ich halte die Zwerge auch in einem 25iger Becken :)
Ist wirklich mal was anderes trotz lebendgebährend.

Leider -zumindest hier- im Handel so gut wie garnicht zu bekommen

Rocky0781 schrieb:
Ohh neeee, AS hatte ich schon einmal, 3 Tage später hatte ich keine Pflanzen mehr!!! :box:
Die mochten die wohl sehr gerne, dachten wohl das ist Salat!!! :lol:

Ja ich glaube Garnelen haben es mir schon ein bisschen angetan....

Hallo
Dann hattest du die falsche Gattung von AS ich habe geschätzte :autsch: :roll: 25+x? und alle meine Pflanzen leben noch :thumleft: (es gibt verschiedene Arten)
Aber das nur am Rande .....Garnelen gehen prima in so einem Becken aber auch nur mit Abdeckung schön verkrautet ist bestimmt schön anzu schauen :thumleft:

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Ein Zweitbecken auf Lager zu haben, ist durchaus ratsam. Für kranke Fische, für Nachwuchs zufällig oder gezielt), falls das andere Becken undicht wird usw....
Gruß
Carsten

Oben