Was mache ich wenn ich kleine Mollys habe?

A

Anonymous

Guest
Ich habe mir 6 Mollys gekauft und habe nach einer Woche schon 6-8 Babys. :lol:
Soll ich die Babys in ein Gitter tun damit die was zu futtern bekommen ,weil die großen Mollys denen alles wegfressen.
Soll ich mir Babyfutter kaufen oder nicht :?:

:?: Was soll ich machen :?:

Hallo

Wenn du ein gut bepflanztes Becken hast kannst du die kleinen auch im Becken lassen , da werden immer mal welche durchkommen.
Wenn du die in ein Ablaichkasten packst hast du bald so viele und weißt dann nicht mehr wohin damit, wenn sie dir kein Aquaristik Laden abnimmt.

Gruß Alice

Hallo Howie,

wenn du genügend Versteckmöglichkeiten für die Jungen hast kommen auch im Becken mehr als genügend durch.
Wichtig sind dafür feingliedrige Pflanzen (Wasserpest, Cabomba) und für die Oberfläche Wasserlinsen, Hornkraut...
Ich habe meine ersten jungen Mollies und Guppies in ein Aufzuchtnetz gesperrt, da das Aquarium noch nicht so gut eingewachsen war. Mittlerweile habe ich aber immer soviel Nachwuchs im Becken, dass ich regelmäßig welchen abgeben muss.

Von sera gibt es Mikroflocken zu kaufen die sehr klein und speziell auf die Bedürfnisse des Nachwuchs von Lebendgebärenden abgestimmt sind. Diese kleine Dose kostet ca. 2,50€ und reicht für Monate. Ich füttere zusätzlich ca. 3 mal eine ganz kleine Menge davon. Ansonsten verreibe ich bei der normalen Fütterung einen Teil des Granulats oder der Flocken.

Viel Freude an deinem „Nachwuchs“
Wünscht dir
Michaela

Oben