Was könnte man in diesen Becken halten?(FOTO)

hi,ich habe schon 112l Becken und habe heute noch dieses kleine gebrauchte becken bekommen.ich weiß leider nicht wieviel liter es hat und was man da so halten könnte.ich dachte da an einen Siamesischer Kampffisch,aber ich glaube das becken ist zu klein oder?

wenn das becken für einen kafi zu klein ist, was könnte da rein?

gruß

Anhänge

• kl.JPG
    kl.JPG
    67 KB · Aufrufe: 223

Aloha!

Ich denke, dass es für einen Kampffisch auf Dauer zu klein wird.
Grade die Form ist nicht grade optimal für Fische.

Ich würd es als Garnelen und/oder Schneckenbecken nehmen. Alles andere ist eigentlich nicht machbar.

Hi,

du könntest es entweder berechnen oder Mit 10 liter Eimern nachmessen. Fürs Berechnen brauchste die Höhe, die Anzahl der Ecken und die länge der Seiten ;)...achja und diese Formel

Ich halte das für einen Kampffisch nicht für ungeeignet.

20 Liter schön und gut. Aber das Teil ist augenscheinlich mehr hoch als breit.
Da ist doch garkein Schwimmraum da

Kommt auf das Tier drauf an.
Manche schwimmen viel, manche wenig (andere fressen Schnecken, manche nicht).
Muss aber jeder selber wissen. Ich fänds nicht okay in so nem Teil.

Das Ding is n ideales Garnelenbecken.

Noire schrieb:

hi,ich will lieber nicht sagen was die bekannte von der ich das becken haben da drin hatte!!!!

gruß

Servus,
orti schrieb:
Noire schrieb:

hi,ich will lieber nicht sagen was die bekannte von der ich das becken haben da drin hatte!!!!

gruß

lass mich raten: Goldfische oder Schleierschwänze. Jaja das kenn ich zu gut. Eine meiner Nachbarinen hatte so ein Teil und hatte 3 Schleierschwänze drin. Irgendwann hab ich sie überreden können, die abzugeben und das Becken abzubauen.
Man könnte, wenn man den Filtereinlauf abdeckt, Garnelen drin halten. Ein Kampffisch dürfte bei 20 Litern auch kein Problem sein. Manche halten einen Kampffisch erfolgreich über längere Zeit in einem 12-Liter Becken.
Oder einfach nur bepflanzen und Schnecken einsetzen.

Gruß
Manu

Hi,

das einige was ohne Probleme funktioniert, sind Garnelen. Das wäre doch eine gute Alternative!

Gruß,
Mathias

gruß[/quote]

lass mich raten: Goldfische oder Schleierschwänze. Jaja das kenn ich zu gut. Eine meiner Nachbarinen hatte so ein Teil und hatte 3 Schleierschwänze drin. Irgendwann hab ich sie überreden können, die abzugeben und das Becken abzubauen.

Gruß
Manu[/quote]

hi,fast, es waren 5 große platy,2 schwertträger und 2 guppy!

gruß

Oben