Was ist wenn die Amanos schlüpfen?

Hallo
Meine Amano Garnele hat schon ganz viele Eier an der Bauchunterseite
und ich habe sie schon in ein seperates Becken gesetzt damit die Jungen nicht gefressen werden. Wenn die Jungen geschlüpft sind wollte ich sie in ein andres Becken mit Meersalzzusatz stecken (ca.25g/l) Jetzt kommt meine Frage ist das so richtig oder habt ihr noch ein paar Tipps wie z.B was ich denen Füttern muss etc.
Ich hoffe es kommen gute Antworten ;)

hi, ich hab da mal ne andere frage zu dem thema. wann werfen die denn ihre eier ab? denn meine tragen seit mitte märz welche mit sich rum. und ich hatte nicht vor, die zu züchten, dementsprechend hab ich die auch nicht umgesetzt...

lg Mine

A

Anonymous

Guest
Hi Mine,

hättest mal auf den gelieferten Link klicken sollen.
Zitat: "Die Eier benötigen ungefähr 4 - 6 Wochen um heranzureifen."

Demnach sind die Eier deiner Nele schon mindestens 3x neue. ;)

Und warum hab ich dann noch nie larven im becken entdeckt? und ohne eier hab ich die nelen auch nicht mehr gesehn... ^^ ich weiss ja, dass normalerweise nach geraumer zeit die larven schlüpfen müssten, aber des war ja nu bei mir irgendwie net der fall... :autsch:

A

Anonymous

Guest
Du hast sicher auch kein Salzwasserbecken, oder? ;)
Amanolarven können nur im Salzwasser überleben. Lies doch endlich mal den o.g. Link....

Hallo Mine!
Mine schrieb:
Und warum hab ich dann noch nie larven im becken entdeckt?

Vielleicht geht es dir wie mir zu Anfang?!? :)

Ich habe geahnt, da sie winzig sein müssten.... aber dass sie so klein sind, dass man sie mit bloßem Auge erst gar nicht unbedingt wahrnimmt, ahnte ich auch nicht :)

Ich suche sie im Zuchtbecken inzwischen nur noch mit Taschenlampe :) Schau dir mal auf deiner Tastatur das "Komma" an ... das ist im Vergleich zu einer frisch geschlüpften Larve noch viel zu groß :) Ferner heben sie sich farblich nicht sehr deutlich von jedem Hintergrund ab.

Im Süßwasser überleben sie auch nur einige Tage. Mußt dich also mit der Suche beeilen. Sobald Fische im AQ sind, wird es noch schwieriger. Die Larven werden gerne gefressen.

Edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert :ruhe:

Mine schrieb:
und ich hatte nicht vor, die zu züchten, ...
@Kleines:
was meinst du wohl, warum ich kein salzwasserbecken habe??? :D

naja, egal, solln die halt ewig eier tragen. is ja nit mein problem. hatte mir nur so meine gedanken gemacht... ^^

Oben