Hydra oder was ist das?

Tobias 31

Mitglied
Moin
Habe irgendwie hydren oder sonst was auf den Scheiben. Also denke ich mal habe noch nie sowas gesehen. Können natürlich auf junge Algen sein. Sind auch auf den Pflanzen

Anhänge

• 20240210_152428.jpg
    20240210_152428.jpg
    856 KB · Aufrufe: 32
  • 20240210_152602.jpg
    20240210_152602.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 31

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Entweder Chemie, oder kein lebendfutter mehr füttern und hoffen, dass sie verhungern, bei den grünen funktioniert das aber wohl nicht.
Ich nehme dafür normalerweise Flubenol, was aber manche Schnecken nicht mögen und es ist schwer das Mittel wieder aus dem Aquarium zu bekommen.
L. G. Wolf

Tobias 31

Mitglied
Hallo,
Entweder Chemie, oder kein lebendfutter mehr füttern und hoffen, dass sie verhungern, bei den grünen funktioniert das aber wohl nicht.
Ich nehme dafür normalerweise Flubenol, was aber manche Schnecken nicht mögen und es ist schwer das Mittel wieder aus dem Aquarium zu bekommen.
L. G. Wolf
Das ist ja das neue Becken also wurde noch garnicht gefüttert und so welche hatte ich noch nie gesehen

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
die Bilder geben nicht viel her. Diese "Kalkflecken" sehen aus wie Kolonien von Glockentierchen, die verschwinden wieder von alleine. Das Becken ist aus irgendeinem Grund biologisch aktiv auch wenn noch nicht gefüttert wurde, weiterhin hin nicht füttern.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,
Ich erkenne ja auf den Bildern auch nichts, aber googel doch mal nach Hydra.
Meist bekommt man Hydra, wenn man frisch geschlüpfte Artemia füttert.
L. G. Wolf

Tobias 31

Mitglied
Hi,
die Bilder geben nicht viel her. Diese "Kalkflecken" sehen aus wie Kolonien von Glockentierchen, die verschwinden wieder von alleine. Das Becken ist aus irgendeinem Grund biologisch aktiv auch wenn noch nicht gefüttert wurde, weiterhin hin nicht füttern.
Jo hast recht habe mir grad mal bilder angeguckt sieht so aus.

Oben