Ist das ein Ei? Wenn nicht, was ist es?

Hallo liebe Aquarieaner,

seit Oktober läuft mein Aquarium und alles läuft bestens. Es handelt sich um ein kleines 60 Liter-Becken mit dem Besatz von 6 Corydoras Panda. Heute beim Wasserwechsel habe ich wohl zu viel Kies aufgewirbelt und unter einer Kokosnuss eine weiße Kugel gefunden- Bitte sagt mir, dass es sich hierbei um nichts "Schlimmes" handelt und was ich ggf. damit tun soll? (In Ruhe lassen oder rausfischen?)

Die Fotos sind leider nicht die Besten, da es sich um eine etwas abgeschiedenere Gegend in dem Becken handelt. XD

Danke schon mal für eure Tipps, die immer helfen. =)

Liebe Grüße
Manu

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 136
  • 1.jpg
    1.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 148

Hi Manu,

hast du zufällig einen Nährboden bei dir drin?
Das Teil sieht für mich nämlich nach so einem "Nähr-Kügelchen" aus. (oder wie ich das auch nennen soll)
Die sind glaub ich so 1 - 2 mm groß und können beim Umgraben/Reinigen schon mal nach oben kommen.
Hab da auch schon einige ausgegraben. Hab die einfach drinnen liegen gelassen.
Wäre mir zu viel Arbeit die alle raus zu fischen. :p
Hatte anfangs auch Angst, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

Wenn ich mich irre, dann sorry.
Daher warte bitte noch ab, was andere dazu sagen.
Nette Grüße

Nadine

Jürgenzwei

Mitglied
Hallo Manu,

keine Ahnung, was das ist, aber ein ein Ei von C. Panda ist es sicher nicht. Hast du es mal in die Hand genommen?

Schöne Grüße

Jürgen

mausilibaer

Mitglied
Hi,
moonstars schrieb:
Das Teil sieht für mich nämlich nach so einem "Nähr-Kügelchen" aus. (oder wie ich das auch nennen soll)
Die sind glaub ich so 1 - 2 mm groß und können beim Umgraben/Reinigen schon mal nach oben kommen.
Genau das ist es.

Danke euch allen für die schnelle Hilfe. Gerade wollte ich die Kugel mal herausnehmen, aber jemand hat sie wohl verschleppt. Ich finde sie nicht mehr. Komisch ist es nur, weil ich keinen Bodengrund im Becken habe, aber vielleicht war ja diese Kugel im Kies drin, aus welchem Grund auch immer. =)

Und nein, sonst ist bisher kein Besatz. Außer Blasenschnecken.

Oben