Was isr das auf den Pflanzen???

Hallo!

Habe heute einige Pflanzen bekommen....
Habe das dort bemerkt!!!!

Nun liegen die im Waschbecken, bis ich weiß, was das ist!!!

Siehe Bilder

Was ist das?????

Anhänge

• U1.jpg
    U1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 209
  • U2-1.jpg
    U2-1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 212

Hallo

Oder von Posthornschnecken (PHS)
Die sehen auch so aus.
Schnecken sind aber nicht schlimm.
Ich habe in jedem Becken welche, finde Sie ganz nützlich

Ja, das sind wohl Schneckeneier!

Zwar nicht schlimm, aber ich würde sie, wenn du sie schon entdeckt hast trotzdem abmachen, da du sicher welche übersiehst (was nicht schlimm ist) und davon genug aben wirst!

Gruß Andreas

Wo wir gerade bei den Schnecken sind :)

Ich wollte von Anfang immer gerne ein paar Schnecken im AQ. Als ich vor 10 Tagen meines eingerichtet hab, hatte ich noch die Hoffnung, dass in den Wasserpflanzen welche drin sind, das hört man ja ständig. Die Verkäuferin hat mir noch empfohlen die Pflanzen zuerst in leichtem Salzwasser abzuwaschen, damit evtl. Schneckenlaich abgetötet wird.
Ha, denkeste, hab ich extra nicht gemacht, wollte ja wenigstens ein bisschen tierisches Leben im Becken bis der blöde Nitritpeak vorbei ist.

Aber wie das Schicksal es so will war KEINE EINZIGE Schnecke an board :-(

Also haben wir uns gestern ne Rennschnecke besorgt :wink:
Und da ich mir aus versehen eine Echinodorus martii (wird angeblich nur 35cm hoch) für den hinteren Beckenbereich besorgt hatte, hab ich gestern gleich noch ne etwas größere (genaue Bezeichnung hab ich schon wieder vergessen) echinodorus besorgt.

Und heute Morgen hatte ich dann eine Rennschnecke und 5 (!) andere, noch sehr kleine Schnecklein im Becken.

Frage: Muss ich mich jetzt sogen, dass die sich überproportional schnell vermehren oder regelt sich das von alleine?

Gruß
Christoph

Hallo

Wenn du viel fütterst, vermehren sich die Schnecken schnell. Wenn du nicht so viel fütterst dann nicht.
Das einfachste um Sie dann mal abzusammeln ist über Nacht eine Scheibe Gurke ins Becken legen und am nächsten morgen sind dann genügend Schnecken dran die man gleich komplett mit der Gurke entfernen kann.

Hallo!

Bin ich eigentlich die einzige Person bei der das mit der Gurke nicht klappt?? Ich habe das schon so oft gelesen, aber wenn ich über Nacht Gurke ins Becken lege wo auch Blasenschnecken sind sitzt morgens niemand auf der Gurke!

Habe gerade einige Blasenschnecken verschickt, die musste ich einzeln aus dem Becken sammeln... geht aber auch wenn man ein kleines Becken hat :wink:

Hallo,

Mit einer Gruke klappt das bei mir auch nicht, aber mit einer ungekochten Spaghetti klappt das bei mir super :wink:

gruss

A

Anonymous

Guest
Hallo Steffi,

das ist bei mir ganz genau so... An die Gurken gehen nur meine Welse und ab und zu die Apfelschnecken und das auch nur, wenn die Gurke länger als 24 Stunden im Wasser liegt - egal, ob ich sie vorher geschält oder überbrüht habe oder nicht... Bei Karotten und Kartoffeln ist es genau so...

Grüßle, Nancy

Moin!

Schön zu hören das auch andere Schnecken nichts von Gurke halten.
An die Spaghettis (wenn es mal welche gibt) gehen nur die Garnelen, die Schnecken nicht....

Oben