Was hält ihr von der Besatzung

Hallo zusammen
ich habe in einem Bekantenkreis der sich ein Aq. erworben hat und folgende Fische dabei gekauft hat.
Guppys 4 M und 1 W
Platys
2 Skalare
2 Segelkäpfline
kleine gruppe Neons

Ich meine ein Antennenwels müsste auch rein und er würde noch ein Kampffisch reinsetzen.
Es ist ein 112 l Becken
MFG NIHAT

Anhänge

• Fisch und Nihat 032.jpg
    Fisch und Nihat 032.jpg
    70 KB · Aufrufe: 15

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo nihat,

du bist doch eigentlich jetzt auch schon lange genug hier dabei und müßtest eigentlich mittlerweilen schon mitbekommen haben, daß Skalare in 112 Liter nichts verloren haben. Ausserdem sind drei lebendgebärende Arten auch nicht gerade Optimal.
Warum muß eigentlich ein Antennenwels rein?

Er ist ja noch ein Anfänger und weis bestimmt noch nicht wieviel seine Fische an futter brauchen und damit auch nicht zu viel algen entstehen.
Ich kenne mich leider nicht aus mit segekkäpflinge wenn die beiden auf dem Bilders es sind und ich weis das skalare ca. min. 80 cm Aq. brauchen.
Ich kann nur sagen das er zu wenig neons drin hat und zu viele lebendgebärende wie du es schon gesagt hast da stimme ich dir zu.
Er hat diese Fische auch aus dem Fischhandel bekommen und ich weis nicht wie gut er beraten wurde.
Ich glaube aber nicht gut.
ICH HABE SOWEIT GEFORSCHT UND BIN DAZU GEKOMMEN DAS DIE SEGELKÄPFLINGE SEHR GROSS UND AGRESIEV WERDEN
UND ICH HABE AUCH GELESEN DAS ES AUCH IN BRACHWASSER AUFHALTEN:
MFG NIHAT

hi

die skalare raus wie oben erwähnt
die segler würd ich auch raus tun weil die bis 15 cm endgröße ein wenig groß werden außerdem sind das eigentlich brackwasserbewohner ( eimal wiki befragt und das hätte sich auch erledigt http://de.wikipedia.org/wiki/Segelk%C3%A4rpfling )
bei den guppys mit 4m und 1w bekomm ich auch bauchweh andersrum wäre es besser das bedeutet viel zu viel stress für das weibchen
beim kafi ist das problem das wohl manche kafis fahnenschwanzguppys als rivalen sehen sollen (ist mir noch nicht passiert soll aber schon vorgekommen sein)
und nochwas auf dem bild seh ich einen laichkasten raus damit -.-*

lg denise

Danke für deine Teilnahme.
Ich war gestern bei den Kollegen und habe schon gestern den Brutkasten entfernt.
Er hatte die Befürchtung das die anderen Fische die Babys auffressen und da musste ich es ihn verklickern das er glücklich sein würde wenn er später Jungfischetilger hat.
Ich musste sehen das ein Skalar drauf gegangen ist in meiner Anwesenheit.
Ich habe den daraufhin auch gesagt das er die Segelkäpflinge und den einen Skalar in gute Hände abgeben soll sonst stirbt der eine Skalar auch.
MFG NIHAT

Oben