was hält ihr davon?

Ich habe gestern 4 Schwarze Neons gekaufft und festgestellt, das da lauter tote Fische in den Aquarien waren. Verschmutzt usw. ich komm nachhause und stelle fest das die Neons Weisse Punkte an den Flossen haben. Das find ich jah stark das die noch Fische verkauffen können. ich denk darüber nach das mall zu melden. weil normal ist das nicht für nen Aqua-shop oder? die haben da keine Ahnung von Fischen. :(

Hallo,

tja snip84, da bist Du an einen Super Verkäufer geraten :wink:

Sag mal, wieso kaufst DU Fische, obwohl offensichtlich die anderen alle tot waren?

Den Schuh zieh Dir mal selber an.

die haben da keine Ahnung von Fischen.

Das beruht hier wohl auf Gegenseitigkeit :wink:

hensele schrieb:
Hallo,

tja snip84, da bist Du an einen Super Verkäufer geraten :wink:

Sag mal, wieso kaufst DU Fische, obwohl offensichtlich die anderen alle tot waren?

Den Schuh zieh Dir mal selber an.

Alle waren nicht tot. Einige. Dan sah ich die verschmutzten Scheiben. Die Tiere tun mir leid, deshalb hab ich die gekauft. Jetz kauf ich noch was die brauchen um die Krankheit weg zu bekommen, und niemals mehr in den Saustall rein.

Hallo,

also HUT ab-sehr nobel :!:

Bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist, es sei denn Du hast die Kohle die restlichen Fische auch aufzukaufen.

Wie wäre es mit einem Gespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter oder so? Hier kannst Du auf die Misstände hinweisen, hilft evt. auch den restlichen Bewohnern.

Zudem schleppst DU DIR die Siffe mit nach Hause-wäre mir zu heikel.

naja. ich will ja nicht denn Leuten da das Leben schwer machen, aber das hat mich echt schockiert. Die Fische tun mir leid. ich rede mal nächstes mall mit dennen, wie die sich das worstellen wen der Inspektor da ist. :autsch:

Huhu,

den Leuten da das Leben schwer machen? Ich würds da erstmal auf die nette Art versuchen, wenn sich nix ändert ab zum Tierschutz und denen jemand nettes vorbeischicken lassen. Im Grunde haben die es sich selbst verschuldet (wenn denn alle Becken so schlimm aussehen, kann ja immer mal vorkommen das da ne Krankheit ausbricht (vorallem bei Neuzugängen), aber das die die dann verkaufen ist ne Schweinerei). Vielleicht weis der Chef auch garnicht über die Zustände bescheid oder über den Umstand, dass kranke Fische verkauft werden, manchmal haben die auch Aushilfen aus der nicht-Aquaristik-Ecke da am Verkauf.

Bei uns hier werden die Becken wo der Verdacht besteht das da was nicht stimmt gleich unter Quarantäne gesetzt und der Verkauf gestoppt. Für veralgte Becken zB muss man nicht immer was können, aber wenn das alles total verdreckt und verwahrlost ist, die Fische krank und zu viel tote rumschwimmen.. die verkraulen sich damit doch auch schon die Kundschaft :autsch:

Lass dich da nicht unterbuttern und setz dich für die Tiere ein.
Aber aus Mitleid kaufen.. ne das würd ich lieber lassen in Zukunft.

LG, Pia

Jah seh ich ja jetz. Jezt sind noch 2 andere Neons von den Weissen Punkten befallen. Dazu sind die 3 voll am Luft schnappen. Als ob die nicht genug Sauerstoff bekaemen. Die anderen sehen recht normal aus, die Betta ist ganz normal, die Wellse auch. Hab so ziemlich viele Pflanzen drinen, könnte es sein das da zuvenig Sauerstoff vorhanden ist? Ich hab ein 65l Becken, so um die 60% Pflanzen am im Boden. Hab aber gestern das Tetra Contraspot reingetan. Vieleicht hängt es damit zusammen?

Die hab ich btw. schon gemeldet beim Tierschutz. Da waren absolut alle becken versaut, mit toten Tieren drin. da hat niemand wochenlang nichts gemacht. war kein Zufall, die machen da nix. in einigen becken waren keine Sauerstoff zufuhr vorhanden, keine Pflanzen drin, nix.

Hi,

hol dir ein Malachitgrünmedikament für dein Aq und such dir einen neuen Laden. Den alten Laden würd einfach nicht weiter beachten bzw. was dort Kaufen.
snip84 schrieb:
. in einigen becken waren keine Sauerstoff zufuhr vorhanden, keine Pflanzen drin, nix.

So sehen aber 99% aller Verkaufsbecken aus, als ob diese beiden Punke wichtig währen :roll:

GAJZ schrieb:
Hi,

hol dir ein Malachitgrünmedikament für dein Aq und such dir einen neuen Laden. Den alten Laden würd einfach nicht weiter beachten bzw. was dort Kaufen.
snip84 schrieb:
. in einigen becken waren keine Sauerstoff zufuhr vorhanden, keine Pflanzen drin, nix.

So sehen aber 99% aller Verkaufsbecken aus, als ob diese beiden Punke wichtig währen :roll:

ja ich glaub nicht das da die Fische nach Luft zum Spass geschnapt haben. Der filter war eingetunkt und blies in den Kies.

Oben