was benötigen Garnelen im becken ?

hallo an alle, ich hab mal ne frage, ich hab gehört das man für die garnelen haltung eine "Moorkienwurzel" braucht ... ist das wirklich so wichtig oder könnte ich auch ein beliebige wurzel nehmen? und ich wollte fragen, wieviel "Javamoos/Mosskugeln" ich für ein 30 Liter becken (30 x 30) benötige?
 


Hallo Rudi,

solange es eine Wurzel ist die fürs AQ geeignet ist kannste auch ne andere nehmen.Man kann sogar einheimische Wurzeln(Buche,Eiche..) nehmen,die muss man allerdings erst trocknen,schälen und dann auch wässern.
Mit der Bepflanzung,tja ich denke da gehen die Meinungen auch wieder auseinander.Ich mache das so bei meinen Becken,das ich sie nicht zu voll stopfe mit Pflanzen,da ich es gerne beobachte wie meine Garnelen durch Becken schwimmen und wenn ich nen dichten Urwald da habe ist dies nicht möglich.
Ich würde mal mir einfach ein paar Bilder von Garnelenbecken anschauen(Galerie) und mir dann Ideen holen.
Ich habe z.B in einem 25 Liter AQ ne gute Handvoll Javamoos drin,ne faustgroßer Wurzel,nen bisschen Perlkraut und 3 Mooskugeln.Oben schwimmt ein bisschen amerk.Froschbiss.

MfG Sanne
 
danke schön für die schnelle antwort, also es würde auch reichen wenn ich mir zwei "mooskugeln" kaufe, da ich mein aquarium auch nicht zu voll haben will ... und ich schon 7 pflanzen drinne habe
 


Oben