Warum sterben Neonfische?

Weiß ich nicht, ob der grob ist, sieht jedenfalls nicht so aus, hab schwarzen Kies.

Wenn der sich verletzt haben könnte, warum sterben dann die Neons (bisher einer pro Woche), und warum hat der Panda eingefallene Augen?
 
hallo,

du musst nicht in jeder vermutung einen grund für krankheiten sehen.

ich hatte dir meine vermutung schon mitgeteilt, meiner meinung nach ist diese sehr wahrscheinlich.

ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wart doch einfach mal ab.
entweder er wird wieder oder eben nicht, ansteckend scheint es ja nicht zu sein.
 
Naja normalerweise heisst es immer das die Welse am besten auf Sand gehalten werden. Habe allerdings auch welche im Becken und 1-2 mm Körnung Kies. Sage ja es kann sein muss aber nicht. Wie lang läuft denn dein Becken?
Hatte jetzt auch neulich einen toten Neon drinne und habe nachgelesen, das sie wegen Überzüchtung manchmal nicht wirklich alt werden.

Gruss
 
...jedenfalls will ich nicht das meine Fische sterben, weil ich es nicht vermeiden konnte, weil ich keine Ahnung habe, was der Panda genau haben könnte-- finde das Streß eine recht ungenaue Beschreibung wäre, weil Streß schwächt das Immunsystem, und Bakterien haben Hochkonjuktur, so und was wenn der Panda was Schlimmes hat wie Tuberkulose, da kann warten bedeuten, das alle Fische sterben, udn ich schaue zu, und denke: "Ach der Mann im Forum hat gesagt, es ist Streß :roll: " Weiß nicht, das iss mir zu ungenau, sorry!
Zu dem Sand: gob hin, fein her, ich denke die Pandas fühlen sich wohl, alle 5 die nicht krank wirken wuseln glücklich durchs Aquarium und sehen äusserst vital aus.
GRuß
 
hallo,

klar ist das ungenau, aber mal ehrlich:
ich hab hier noch nie gelesen, dass jemand fischtuberkulose hatte.
nicht alle krankheiten die es gibt kommen auch andauernd vor.

wenn du fieber hast, dann denkst du ja auch nicht, dass es malaria oder dengue-fieber ist, oder?
nur mal so als denkanstoss...
 
hallo,

aber wenn du auf den unterschied zwischen kies und sand hinweist, dann solltest du vielleicht sagen, dass du sand hast und keinen kies.
 
hallo,

sorry, wenn das jetzt böse rüberkam.
wollte nur darauf hinweisen.

ich denke nicht, dass sich der fisch am kies verletzt hat, da leiden dann eher die barteln.
außerdem geht es den anderen corys ja bestens.
 
Hallo
War auch nur ne Idee, weil ich das Problem auch hatte. Mein Wels hatte einen Striemen am Bauch aber war nach einiger Zeit wieder weg.
Hab es auch garnicht böse aufgefasst. :D
 
...bedauerlicherweise ist der Panda so eben gestorben, für mich sah es nach innerer Verletzung aus, ich hab ihn mir tot angeschaut, und es war zu erkennen, das er ein Loch im Bauch hatte, und im Bauch hatte sich dann bestimmt Blut angesammelt und er ist wohl an seinen inneren Blutungen verstorben. Ich hoffe er hatte kein Bakterium, aber er sah verletzt aus. Hier ein Foto, kurz bevor er gestorben ist ( die Fotos von dem Loch im Bauch wo er tot war, sind leider nicht gelungen): :cry:
 

Anhänge

  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    299 KB · Aufrufe: 98
Hi,
leider bin ich erst jetzt darauf gestoßen.
Das Loch im Bauch stammt von einer bakteriellen Infektion.
Und die kommt meist durch mangelende Beckenhygiene.
Das soll heißen, dass irgendwo in deinem Becken/Filter etwas langsam vor sich hinverwest.

Du solltest schnellstens herausfinden was es ist (z.B. toter Fisch oder zuviel gefütterte Mückenlarven oder ähnliches im Filter) und dann , wie beckster schon schrieb mit großzügigen teilwasserwechslen den Keimdruck wieder senken.
 
Hi,
razor72 schrieb:
mit großzügigen teilwasserwechslen den Keimdruck wieder senken.
oder konkreter: das Becken mal wirklich gründlich reinigen (Mulm absaugen, Filter grob reinigen, großer Wasserwechsel, abgestorbene Pflanzereste entfernen, etc...).
 
Oben