hallo,
also ich habe auch Zwergkrallenfrösche, und zwar habe ich im Artenbecken (54 l) einen Besatz von einem erwachsenen Pärchen, 7 Jungfröschen und 2 Quappen (Schwanz ist noch nicht resorbiert). Als ich anfing mit den ZKF hatte ich sie auch "normalen " Aq mit Fischen Schnecken etc. Da ist mir der eine auch immer dünner geworden und ich hab mich dann mal umgehört und mir erklären lassen, was ich falsch mache. Seitdem habe ich sie in einem Artenbecken ohne Filter, ganz dicht zugewachsen bis auf den Bereich vorn an der Scheibe, damit man sie beobachten kann und vielen Versteckmöglichkeiten. Jetzt fühlen sie sich so wohl, dass ich schon mehrfach Paarungen beobachten konnte und mir 9 Frösche großgezogen habe (war sehr mühselig). Vielleicht sind sie ja auch nur verwöhnt bei mir aber wenn ich in die Futterecke das bereits aufgetaute Futter gebe ist wenige sek. später die AS da und fängt an zu futtern und dann erst kommen nach und nach die Frösche zum fressen. Deshalb ist die Schnecke jetzt ins Fisch-Aq umgezogen und ich habe nur ein Paar Amanogarnelen als Putzkolone mit drin.
Ich füttere momentan alle 2 tage frisch geschlüpfte Nauplien ( wegen de Quappen) und an den anderen Tagen schwarze ML, weiße ML, TK-Artemien und einmal in der Woche klein geschnittenen Regenwurm zur Vorbeugung der Ballonkrankheit und dann halt was ich in Tümpeln so finde ( Wasserflöhe, ML, Bachflohkrebse)
Wenn es bei Dir so gut funktioniert erfreue Dich daran und zähle Dich zu den wenigen glücklichen wo sich die tiere untereinander arrangiert haben. Wann immer ich bisher ZKF im Fisch-Aq gesehen habe waren sie in einem jämmerlichen Zustand. Unterernährt, in der Strömung überfordert oder total verschreckt.