Warum Sterben meine Montezumas?!*Heul,schnief*

Guten Morgen!
Mein Cambarellus montezumae Weichen hat vorgestern leider das zeitliche gesegnet!!!Bin mittlerweile drüber weg.Aber,was am schlimmsten is,ich weiß nicht warum!!!
Wie alles began:Hatte mir aus den Zoohandel ein Männchen besorgt.Hab Wochen später dann über Internet ein einzelnes Weibchen bestellt.Mänchen von 19l Baumarkt-Becken in 54l Garnelen Becken gesetzt,damit die zwei es auch schön haben,dachte ich.
Diese Männchen ist dann ich der Nacht verstorben,also kam das W schon als Witwe an!!!!
Wasser war OK,
Garnelen OK,
Endler Guppys OK,
Bachflohkrebse OK,
Keine sichtbaren Verletztungen.
Er war tot in seiner Höhle.
Naja...*träne weg wisch*eine woche später musste ein neues M her,gesagt,getan!
Da das M Kleiner als das W war,dachte ich mir,das ich ihn erst mal ins 12l Becken setze,da lebt er bist heute ohne Auffälligkeiten.
Dann hab ich am Sa morgen das W tot aufgefunden,ebenfall ohne erkennbare Verletztungen,hab sofort nen Wassertest gemacht:
ph:7
NO2:0 oder Ziemlich wenig
NO3:5 mg/L
KH:4
GH:7
T:ca.24 grad
Sprudelstein ist auch drin.
Gefüttert hab ich mit N*** Pr*** für Garnelen,Brennnesselbl. und das was die guppy über lassen.
Ob es mit der Häutung zutun hat?
Soweit ich es beurteilen konnte,hatte keiner von beiden eine Spalt in Panzer,ihr wisst ja was ich meine.
Bin echt überfragt und wäre sehr dankbar,wenn jemand einen Rat weiß.
Ich fasse zusammen:
2 Krebse tot,
Restlichen Beckeninsassen OK,
beide sind über nacht gestorben,
M nach 1Woche,W nach ca. 6Wochen,
Kein Dünger,
Keine neuen Tiere.

Mfg Fischli-fan

Danke,für das große Interesse! :evil: :evil: :evil:
Mein Problem scheint NIEMANDEN zu interessieren!
Is vielleicht nicht so super interessant wie die anderen mehr oder weniger geistreichen Themen!
SCHADE!

A

Anonymous

Guest
Vielleicht war innerhalb von 22 Stunden auch nur niemand online, der etwas dazu wusste? Nach deinem zweiten Beitrag würd ich allerdings auch nichts mehr dazu schreiben, selbst wenn ich was wüsste. :roll:

Das nächste Mal vielleicht etwas mehr Geduld mitbringen, nach gewissen Satzzeichen mal auf die Leertauste drücken und den Beitrag etwas strukturieren statt lasch hinzuklatschen. Absätze können manchmal helfen, indem man zB Wissenswertes gruppiert.

Hi,
Danke,das sich mal jemand erbahmt hat!
Mir war wichtig,das Problem möglichst gut zu umschreiben und so schlecht war es nu auch nicht strukturiert,da hab ich hier schon sehr viel schelchteres(schreib-stil,nicht Inhalt) gelesen.
Ich wollte nicht nur schreiben:Krebs tot!!!!
Schade,hatte mir mehr info erhofft wo ran es liegen kann, das sich die Krebe bei mir verabschieden.
Da muss ich wohl ma woanders um Hilfe bitten.
Und warum,antwortet man nicht mehr,wenn man sieh das schon EIN anderer etwas dazu geschrieben hat.
Naja,is auch egal.....
Bis zum nächsten Problem :wink:

Oben