Wann CPO Nachwuchs abgeben???

Hallo,

in meinem 60er CPO Becken tummeln sich zur Zeit ca. 18 halbstarke CPO's zwischen 1,5 und 2 cm Größe.
Gerade in den letzten 2 Tagen ist mir aufgefallen, daß der ein andere 1 oder 2 Beine oder sogar schon mal eine Schere eingebüßt hat. Ich denke, es wird ihnen langsam einfach zu eng im Becken.

Nun habe ich begonnen, die größten Jungtiere auf 2 weitere Becken zu verteilen in der Hoffnung, daß sich die kleineren Exemplare noch etwas in Ruhe lassen.

Die Geschlechter kann ich größtenteils schon erkennen und somit kann ich sie doch eigentlich auch schon abgeben, oder sind sie daür noch zu klein? Wie handhaben das hier die anderen CPO "Züchter"?

Eines meiner frischgehäuteten großen Weibchen wurde eben Opfer meines Casanovas, sie hat beide Scheren eingebüßt und sitzt nun in Einzelhaft bei meinen CR Garnelen. Der Schwerenöter hat sich aber auch ganz schön heftig an ihr vergangen beim Liebesspiel :roll:

Hallo

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man die Geschlechter unterscheiden kann, kann man sie abgeben ...

Wo wohnst du ? Ich such noch welche .... :lol:

Oben