Wann am besten füttern ( Welse/ Otos) ??

Hallo zusammen,

habe seit gestern in meinem Becken 5 Panda-Welse und 5 Otos (Harnischwelse) drin. Wann füttere ich die am besten, Welse wenn das Licht aus ist , also Abends und die Otos wann ? Möchte natürlich nichts verkehrt machen.
Wie oft am besten ? Täglich ? Und wieviel? Habe Spirulina-Tabs und Wels-Hauptfutter.
Danke für eure Hilfe.
Andreas

Hallo!

Schau nach, ob auf den Welstabletten eine Angabe steht. Auf meinen steht z.B. dass man sie etwa eine halbe Stunde bevor man das Licht ausmacht füttern sollte.

lg, Anschy

Joern

Mitglied
anschy schrieb:
Schau nach, ob auf den Welstabletten eine Angabe steht
na,

ich würde da eher die Tiere anschauen, wann die das genau nehmen und wann nicht.... :!:
(meinst Du, die Welse lesen den Beipack-Zettel ?) :wink:

Hallöchen!

Also mit Harnischwelsen kenne ich mich nicht so aus, aber meine Panzerwelse füttere ich immer eine Stunde nachdem das Licht ausgeht. Grund: Tagsüber kriegen sie oft nicht genug ab, weil die Neons schneller sind. Ich habe auch den Eindruck, dass sie gar nicht gut sehen, sondern immer nur nach dem Geruchsinn das Futter finden, somit kann's ihnen egal sein, ob es dunkel ist oder nicht. Außerdem sind sie bei mir zusammen mit den Amanogarnelen immer nachts unterwegs. Dann pennen die Neons und die Welse können in Ruhe alles einsammeln.

Sie bekommen dann übrigens verschiedene Sorten Frostfutter und ein Granulat im Wechsel (nix wels-spezifisches).

Viele Grüße!

Susanne

Oben