Wachstum Nadelwelse

Hallo, zusammen!!!

Meine Nadelwelse (Farlowella acus) haben mal wieder Eier an die Scheibe geklebt. Die ersten sind schon geschlüpft. Jetzt möchte ich im Verlauf des heutigen Tages die restlichen Eier mit einer Rasierklinge entfernen und in einen Einhängenetzkasten tun.
Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt, sie sind geschlüpft und haben ihren Dottersack aufgebraucht. Doch dann sind sie meistens nach und nach eingegangen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie nur unglaublich langsam wachsen (ist das normal??).
Vor ca. 1,5 - 2 Jahren habe ich es geschafft, 4 Stück durchzubringen, sie waren so ca. 5cm groß, doch dann sind 3 auf einmal ohne erkennbaren Grund gestorben. Der eine Überlebende ist noch da, doch er scheint einfach nicht wachsen zu wollen (5cm). Danach habe ich mich nicht mehr um die nächsten Eier gekümmert.
Doch jetzt wollte ich es mal wieder versuchen.
Aufgezogen habe ich die Jungfische mit Spinat, zerbröselten Futtertablette und büscheln von Pinselalgen, die auf meiner Rückwand sitzen und vermutlich viele Kleinstlebewesen enthalten.
Könnt ihr mir sagen, ob ich das richtige füttere? Wie hoch sollte die Temperatur zur Aufzucht sein? Was kann man gegen das langsame Wachstum machen?


Gruß Sebi
 


Oben