von T8 auf T5 umrüsten

Hallo,

da haben wir es wieder "Frauen und Technik". :wink:

Ich habe ein J***l Aquarium und überlege nun meinen Leuchtbalken von T8 auf T5 (High Lite) umzustellen. Reicht es, wenn ich einfach andere Fassungsringe für Leuchtbalken T5 anbringe oder ist die Technik im Leuchtbalken allein schon eine andere?

Danke für eure Hilfe vorab und viele Grüße,
Yvonne

Hi,
du muesstes entweder den kompletten leuchtbalken umbauen, evg usw, da die t5 eine andere leistungsaufnahme haben bei gleicher laenge ODER du schaust zB bei der bucht vorbei, da gibt es leuchtbalken fuer juwelaqs mit t5 aufnahme.
:wink:

Hallo,

oh je, habe ich mir schon fast gedacht. Da lasse ich lieber die finger von. Wahrscheinlich ist es einfacher alles neu zu kaufen. Nur bin ich dann locker wieder 100 Euro los mit allem drum und dran. In der Bucht war ich schon ist teurer als im Online-Handel :(

Viele Grüße,
Yvonne

A

Anonymous

Guest
Hallo Yvonne,

Der Martin Krüger hatte dies so viel ich weiß schon öfter gemacht.
Hier hat er mal den Umbau, bei einem seiner Leuchtbalken, mit schönen Bildern dokumentiert.

Ich hätte darauf keine Lust und würde auch lieber einen neuen Balken kaufen. Dann aber sicher nicht von Juwel! :wink:

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

sondern von ...? Mein AQ muss auf jeden Fall abgedeckt werden (meine Killis sind gute Springer). Gibt es eine Abdeckung eines anderen Herstellers die auch auf J***el passt?

Viele Grüße,
Yvonne

Hallo Yvonne,

ich hab nur zwei Plexiglasplatten drauf und aus Ebay einen Lichtbalken, der nur auf den zwei Seitenwänden aufsetzt (glaub 70 € oder so, ich mag die Abdeckungen nicht). Dort findest du aber z.B. auch neue Abdeckungen.

Gruß

Mokantin

Hallo,

also für 70 Euro bekomme ich auch den J***l-Leuchtbalken. Werde mich noch ein bisschen informieren und dann mal sehen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Yvonne

Oben