Vertragen

Hallo gemeinde, ich habe ein Paar Fragen. mein Becken ist ein 260 Litter Juwel Vision.

Ich Habe immoment 3 Skalare 2 Wabenschilderwelse und einen Fadenfisch.

Ich wollte die Großen außer die Welse Rausnehmen, und dann kleine reinsetzen.

Also ich möchte gerne 4 Fadenfische
4 Skalare und 2 Antennenwelspaare zu den Waben.. Setzen. geht das oder gibts da ärger.

Gruß

Okay, das Becken ist das Richtige, was kann man denn Ändern? Ich denke es ist wichtig platz zu haben für die dicken Welse. Ärger zwischen Welchen Arten?

Lodi 90 schrieb:
Ich Habe immoment 3 Skalare 2 Wabenschilderwelse und einen Fadenfisch.

Ich wollte die Großen außer die Welse Rausnehmen, und dann kleine reinsetzen.

Also ich möchte gerne 4 Fadenfische
4 Skalare und 2 Antennenwelspaare zu den Waben.. Setzen. geht das oder gibts da ärger.

Gruß

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt meinst!?

Du hast 2 Skalare, 2 Wabenschilderwelse und einen Fadenfisch, schreibst dass du die Großen rausnehmen willst, außer die Welse. Und dann willst du 4 Skalare, 4 Fadenfische und 4 Ancistrus reisnetzen. Wieso dann erst die Großen raus nehmen, wenn du von der gleichen Art dann wieder welche reinsetzen willst???? Oder versteh ich da was nicht richtig??

2 Skalare raus und 4 Skalare rein???
1 Fadenfisch raus und 4 Fadenfische rein???

OR

Mitglied
Hi

maritar28365 schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt meinst!?

Du hast 2 Skalare, 2 Wabenschilderwelse und einen Fadenfisch, schreibst dass du die Großen rausnehmen willst, außer die Welse. Und dann willst du 4 Skalare, 4 Fadenfische und 4 Ancistrus reisnetzen. Wieso dann erst die Großen raus nehmen, wenn du von der gleichen Art dann wieder welche reinsetzen willst???? Oder versteh ich da was nicht richtig??

2 Skalare raus und 4 Skalare rein???
1 Fadenfisch raus und 4 Fadenfische rein???
...und dann kommt in einem halben Jahr die Frage: Warum sind meine Skalare so groß geworden...die wurden doch als "Mini" verkauft :autsch:
Man man man...informier dich doch bitte mal über deine Tiere...das was am wenigsten ins Becken passt ist das einzige, was du behalten willst (Waben) :?: Juhu :roll:

Henny

Mitglied
Hallo Carsten,

sieh zu, dass Du Deinen Wabenschilderwelsen ein richtig großes Becken gönnst oder versuche, sie in gute Hände mit einem ausreichend großen Becken abzugeben (auch wenn das vermutlich nicht einfach wird).

Viele Grüße von Andrea

Also, zu den Welsen. Die leben nun seit mehr als 5 Jahren in dem Becken. Die haben mir bis auf die Spinnereien von dem einen nie Probleme bereitet. Mittlerweile ist er wieder normal geworden. Nen Kumpel hat sich son größes Biest in nem noch kleineren Becken großgezogen und der Fisch war noch größer, ist ja nicht so das ich den ind er Größe gekauft habe.

Zu den Skalaren und Fadenfischen. Ich will die Grßen raus nehmen und Kleine reinsetzten, damit die relativ die gleiche größe haben. Ich hab nicht son Böcka uf Stress unter den Fischen, hatte ich öfter wenn ich mal einen nachgesetzt habe. Dann Jagen die Großen die Kleinen durchs Becken. Daher hab ich gedacht das es eventuell besser ist für die Fische welche in gleichen Größen gemeinsam groß zu zeihen. Ob das ne Rolle spiuelt weiß ich nicht, deswegen frag ich.

Zu der Frage Waben und Antennen, will ich nur wissen, ob man die Arten zusammen halten kann oder obs dann kloppereien gibt.

Zu den Höhlen, ich hab mir damals als ich das Becken erneuert habe einen 2ten Boden eingebaut, ein paar cm unter der Kiesoberfläche liegen Platten darunter sind hölen wo Platz drin ist da gehen die Sauerstoffsteine durch. Die Antennen die ich mal hatte waren da auch sehr fleißig drin. Für die Warben ist der durchgang zu klein. Der Kleine Albino Wabenwels hat auch ne Höhle, der dicke liegt lieber vor der Röhre, hat er schin immer gemacht. Ich hab ihm genung angeboten auch an seiner Stelle hab ich eine hingelegt. Die er nie angenommen hat. Ich habe auch noch 2 Röhren die gerne angenommen wurden von den Welsen die da drin waren.

Zum Filter, der der drin ist ist eine Dreck Pumpe, die Zieht die vergammelten Glätter ein und auch Futterreste die aufem Boden liegen. Der wird einmal in der Woche gereinigt. Die zweite Kunktion der Pumpe ist, etwas ds Wasser in bewegung zu halten und Sauerstoff einzubringen. Ich habe einen Außenfilter, das System läuft auch seit ewigkeiten.

black-avenger

Mitglied
Beckenstruktur und Sichtschutz heißt das Zauberwort. Aus Gründen die mir nicht einfallen wollen vermute ich, dass deine Bepflanzung für Skalare niemals optimal war und daher die 'Jagd' kam. Das Tier kann das ganze Becken voll überblicken, damit alles sein Revier. Ein Fisch der verklopft wird kann ihm nicht aus der Sichtlinie entweichen und kriegt unaufhörlich Dresche.
Irgendwo hier wurde mal geschrieben, dass wenn man längsseitig einmal komplett bis zum andern Ende schauen kann die Bepflanzung für revierbildende Fische wie Skalare doof ist. Weil Becken eben überblickbar. Mach dir deine Gedanken dazu.

Grüße
Thomas

Lodi 90 schrieb:
Also, zu den Welsen. Die leben nun seit mehr als 5 Jahren in dem Becken. Die haben mir bis auf die Spinnereien von dem einen nie Probleme bereitet. Mittlerweile ist er wieder normal geworden. Nen Kumpel hat sich son größes Biest in nem noch kleineren Becken großgezogen und der Fisch war noch größer, ist ja nicht so das ich den ind er Größe gekauft habe.

Und?

stffmllr schrieb:
Lodi 90 schrieb:

Und?

?

OR

Mitglied
Hi

Geht es nicht in deinen Kopf, dass es ganz egal ist in welcher Größe du einen Fisch kaufst? So Tiere wachsen...und wenn du einen 10cm großen Wels anstatt der 20cm Variante kaufst, wird der trotzdem irgendwann weit über 30cm groß sein...genau das gleiche gilt auch für Skalare und Co...

man man man

Oscar

Garkeen schrieb:
stffmllr schrieb:
Lodi 90 schrieb:

Und?

?

Ich verstehe nicht, was er damit sagen will. Oder sie.

Oben