Also, zu den Welsen. Die leben nun seit mehr als 5 Jahren in dem Becken. Die haben mir bis auf die Spinnereien von dem einen nie Probleme bereitet. Mittlerweile ist er wieder normal geworden. Nen Kumpel hat sich son größes Biest in nem noch kleineren Becken großgezogen und der Fisch war noch größer, ist ja nicht so das ich den ind er Größe gekauft habe.
Zu den Skalaren und Fadenfischen. Ich will die Grßen raus nehmen und Kleine reinsetzten, damit die relativ die gleiche größe haben. Ich hab nicht son Böcka uf Stress unter den Fischen, hatte ich öfter wenn ich mal einen nachgesetzt habe. Dann Jagen die Großen die Kleinen durchs Becken. Daher hab ich gedacht das es eventuell besser ist für die Fische welche in gleichen Größen gemeinsam groß zu zeihen. Ob das ne Rolle spiuelt weiß ich nicht, deswegen frag ich.
Zu der Frage Waben und Antennen, will ich nur wissen, ob man die Arten zusammen halten kann oder obs dann kloppereien gibt.
Zu den Höhlen, ich hab mir damals als ich das Becken erneuert habe einen 2ten Boden eingebaut, ein paar cm unter der Kiesoberfläche liegen Platten darunter sind hölen wo Platz drin ist da gehen die Sauerstoffsteine durch. Die Antennen die ich mal hatte waren da auch sehr fleißig drin. Für die Warben ist der durchgang zu klein. Der Kleine Albino Wabenwels hat auch ne Höhle, der dicke liegt lieber vor der Röhre, hat er schin immer gemacht. Ich hab ihm genung angeboten auch an seiner Stelle hab ich eine hingelegt. Die er nie angenommen hat. Ich habe auch noch 2 Röhren die gerne angenommen wurden von den Welsen die da drin waren.
Zum Filter, der der drin ist ist eine Dreck Pumpe, die Zieht die vergammelten Glätter ein und auch Futterreste die aufem Boden liegen. Der wird einmal in der Woche gereinigt. Die zweite Kunktion der Pumpe ist, etwas ds Wasser in bewegung zu halten und Sauerstoff einzubringen. Ich habe einen Außenfilter, das System läuft auch seit ewigkeiten.