Verliebt in Neons

Hallo Aquarianer,

ja, verliebt in 08/15 Neons, auch das gibt es. :wink:

Zu meiner Frage: Ich habe ein reichlich bepflanztes 112 Liter Becken in dem 8 Welse, 12 rote Neons und ein Schmetterlingsfisch leben.

Da mir es aber die blauen Neons ebenso angetan haben wollte ich fragen wieviele ich mir (von einer dieser Sorten) noch ins Becken nehmen kann und ob irgendetwas dagegen spricht. Ebenso interssiert mich der sogenannte schwarze "Neon".

Meine Panzerwelse würde ich ebenfalls noch gerne aufstocken. Bisher sind es 1 blauer Antennenwels, 3 Leopardenpanzer und 4 Marmorpanzerwelse.

Etwas anderes soll nicht mehr ins Aquarium.

Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüsse,

Patricia

hallo patricia

also ich sehe kein problem darin, dein becken ist groß genug für zwei schwärme wenn du dir noch 10 blaue neons holst dürfte das kein prblem sein

deinen boden finde ich allerdings schon ganz gut besetzt ;) der is doch schon voll, allerdings sind panzerwelse auch gruppentiere, vllt. kann die da ja jemand mit mehr ahnung von panzerwelsen helfen ;)

A

Anonymous

Guest
Hey
Also ich habe in meinem 112L Becken 10 Marmorpanzerwelse, kannst sie also ruhig noch aufstocken ;) Aber ich glaube wenn du die Leopardenpanzerwelse noch aufstockst, wird das zu viel. Keine Ahnung was andere hier sagen, aber wenn dann nicht mehr als 5 von denen. Ich glaub 15 Panzerwelse für den Boden sind schon knapp... Ich sehe es ja an meinen, die wachsen und gedeien und so viel Platz ist da nicht mehr ;) Hab ja auch Deko etc. drin :D

Thema erledigt!

Anruf bekommen. 6 Platys abzugeben. Entweder ich oder Kanal! Danke fürs Gespräch...

Naja, hübsch sind sie ja. Und um den Nachwuchs kümmert sich wahrscheinlich Herr Schmetterling.

Leute gibts! :evil:

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Bei mir steht ja noch ein leeres 112 Liter Becken. Angenommen da sollten "nur" Neons und Garnelen rein. Wieviele könnte man da nehmen?? Rote Neons?

Liebe Grüsse,

Pat

da würden schon einige reinpassen , man muss halt sehen das sie genügend schwimmraum behalten ansonsten faustregel 1-2 l wasser pro cm ausgewachsener fisch ;)

Powerpuschel schrieb:
da würden schon einige reinpassen , man muss halt sehen das sie genügend schwimmraum behalten ansonsten faustregel 1-2 l wasser pro cm ausgewachsener fisch ;)

Hi,

Na das ist ja nett..... :mrgreen:

Das macht dann zwischen 20 (1l) und 10 (2l) Neons in einem 112 Liter AQ.
Nettoliter 100.

In nem 80iger Becken seiht man aber selbst 20 Neons fast kaum.

Ein Hoch auf die Formeln und die zugehörigen ewigen Wiederholer ohne Plan.

Beste Grüße
Martin

Servus Martin,

ich muss auch sagen.. die 12 Neons (das einzige was bei mir schwimmt,der Rest ist ja stinkfaul) sehen doch sehr verloren aus bei mir.. 8)

Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Denke aber das ich mit 25 Stück Paracheirodon axelrodi nichts falsch machen kann.

Es grüsst,

Pat

A

Anonymous

Guest
- Patricia - schrieb:
Thema erledigt!

Anruf bekommen. 6 Platys abzugeben. Entweder ich oder Kanal! Danke fürs Gespräch...

Naja, hübsch sind sie ja. Und um den Nachwuchs kümmert sich wahrscheinlich Herr Schmetterling.

Bei mir steht ja noch ein leeres 112 Liter Becken. Angenommen da sollten "nur" Neons und Garnelen rein. Wieviele könnte man da nehmen?? Rote Neons?

Liebe Grüsse,

Pat

Hey
Wieso machst du das mit den Platys zu deinem Problem? Ich hätte mich nicht drauf eingelassen wenn ich andere Pläne gehabt hätte bzw. nicht gerade begeistert bin von der ganzen Sache.

also das denke ich auch mal.
Wenn keine weiteren Fische, außer vielleicht ein paar kleine Welse reinkommen würde ich auch so 30 Neons reintun.

Wenn ich noch Platz hätte würde ich mir auch noch ein 80er Becken nur mit Neons zulegen. Schöner dunkler Bodengrund usw.
Das sieht schon genial aus!

Casandra schrieb:
- Patricia - schrieb:
Thema erledigt!

Liebe Grüsse,

Pat

Hey
Wieso machst du das mit den Platys zu deinem Problem? Ich hätte mich nicht drauf eingelassen wenn ich andere Pläne gehabt hätte bzw. nicht gerade begeistert bin von der ganzen Sache.

Ganz einfach, weil ich lieber 6 Fische von jemandem nehme der keinen Bock mehr auf sie hat bevor ich einer der Zoohandlungen das Geld in den Rachen schiebe und die planlose Verkauferei unterstütze! Im Endeffekt ist es mir egal was da schwimmt solange es sich verträgt und es mit den WW usw. harmoniert. So hab ich auch gleich noch ein gutes Werk getan..

Schockt mich ja schon etwas Deine "LMAA" Einstellung. Aber jedem das seine.

Klaus: So wirds gemacht. Dunkler Boden sowieso, Red Fire und eine schöne Handvoll Neons. Mit einer ordentlichen Bepflanzung sicherlich ein Hingucker. Da brauch ich keine "Exoten" !

Lg, Pat

A

Anonymous

Guest
- Patricia - schrieb:
Casandra schrieb:
- Patricia - schrieb:
Thema erledigt!

Liebe Grüsse,

Pat

Hey

Ganz einfach, weil ich lieber 6 Fische von jemandem nehme der keinen Bock mehr auf sie hat bevor ich einer der Zoohandlungen das Geld in den Rachen schiebe und die planlose Verkauferei unterstütze! Im Endeffekt ist es mir egal was da schwimmt solange es sich verträgt und es mit den WW usw. harmoniert. So hab ich auch gleich noch ein gutes Werk getan..

Schockt mich ja schon etwas Deine "LMAA" Einstellung. Aber jedem das seine.

Klaus: So wirds gemacht. Dunkler Boden sowieso, Red Fire und eine schöne Handvoll Neons. Mit einer ordentlichen Bepflanzung sicherlich ein Hingucker. Da brauch ich keine "Exoten" !

Lg, Pat
Hey
Na das ist keine LMAA Einstellung ;) Aber du meintest das dir Neons so gut gefallen, und lässt dich von deinen Plan abbringen nur wegen 6 Platys. Und ich bin schon ein Mensch der die Probleme anderer nicht zu den eigenen macht ;) Wie du schon sagst, jedem das seine... Aber ich habs halt nicht verstanden ;) Klar ist es wiederrum gut wenn du die aufnimmst, aber sofort zu springen wenn einer klingelt... das würd ich nie tun...

nur wegen 6 Platys

:?: :?:

Und ich bin schon ein Mensch der die Probleme anderer nicht zu den eigenen macht

Gut das es Menschen gibt die sich den Problemen anderer annehmen. Sonst hättest Du sicherlich hier im Forum noch nie Hilfe bekommen...

Tut mir leid, geht es um Tiere oder Menschen in Not helfe ich immer gerne. Und sei es nur vorrübergehend um dann einen besseren Platz/eine Lösung zu finden. So bin ich und ich finde das gut so.

Schönen Abend noch,

Patricia

Oben