Guppymännchen zu sehr verliebt

Moin!

Ich hab seit ca. 2 Wochen Guppies. Erst waren es drei, ein Männchen und zwei Weibsen. Das eine Weibchen hat er immer links liegen gelassen und hat nur dem anderen(rote Schwanzflosse, blond) nachgestellt. Das geht jetzt schon die ganze Zeit so. Heute kamen noch 6 Pandapanzerwelse dazu und noch ein Guppyweibchen für den eitlen Herrn.

Aber er stellt immer noch dem Roten Weibchen nach, er lässt es nicht in Ruhe. Es schein auch ziemlich genervt zu sein :roll: . Das neue Weibchen interessiert ihn auch erst recht nicht. Was tun? Einfach machen lassen? Aber wenn das so weitergeht seh ich schon mein Weibchen irgendwann totgehetzt an der Oberfläche schwimmen :cry: . Soll ich noch ein Weibchen reinsetzten? Vielleicht kriegt er sich wieder ein :?: :!:

Ein paar Männchen kaufen und (unter optimaler Bedinung) doppelt so viele Weibchen halten. Wenn du dir nur ein Männchen zulegst, haste nicht lange was davon :( ich spreche aus eigener Erfahrung.

Hallo,
ich glaube du hast ihn falsch verstanden. Er möchte doch noch ein Weibchen dazu setzten, wenn ich es jetzt richtig verstanden haben. Was wäre denn, wenn du noch ein rotes Weibchen dazu setzt? Dann jagt er vielleicht beide, aber dann ist alles auf 2 Weibchen verteilt?!
LG Vivi

also ich hab jetz 3 Weibchen insgesamt und ein Männle. Er jagt nur das rote, ganz recht. Ich werd mal abwarten wie es morgen läuft ansonsten setz ich noch ein rotes dazu. Aber is dann schon ziemlich voll hier... :roll:

Gibts da irgendwelche Vorlieben unter den Verschiedenen Zuchtarten, welche Farben die Männchen bevorzugen???

Hallo,
also nicht das ich wüsste. Aber ich glaube jedes Männchen ist da unterschiedlich. Ich habe z.B ein Hochzuchtpärchen, da bedrängt das Männchen das Weibchen kaum. Der bandelt sogar ab und zu mit meinem Kampffischen.
LG Vivi

hm, na mal sehen. Mit den Pandapanzerwelsen hat er heute auch schon rumgemacht :lol: . Die waren grad neu im Becken und schon hat er ihnen in die Schwänze gezwickt. Sicher weil sie neu in seinem "Revier" waren. Aber das hat sich mittlerweile gegeben.

Mein neues Weibchen scheint auch etwas hochzucht zu sein, ist bis zur hälfte schwarz und hinten Gelb gescheckt. Von dem will er gar nix wissen.

Oben