Verletzter Roter von Rio

Hallo!

Als ich heute morgen in mein Aquarium schaute, hab ich einen verletzten Roten von Rio entdeckt.

Was muss ich jetzt machen? Bin noch ziemlich neu in diesem Gebiet, hatte vorher noch nie Probleme gehabt.

Heilt das von alleine oder muss ich was spezielles Kaufen, damit das gut zuheilt?
Ich denk mal, die Stelle kommt von seinen Artgenossen, die zicken gerne oft herum. Ist das schlimm? Muss ich öfters drauf aufpassen wegen solchen Kämpfen?

Ich hab Bild auch in den Anhang getan

Lg, Sonny

Anhänge

• R0012664.JPG
    R0012664.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 87

ich kann auf dem bild leide rnicht erkennen wo er sich verletzt hast... sry
die behandlung kommt immer auf das ausmaß der verletzung an.
wenn die fische nur selten revierkämpfe haben geht das vll noch aber sobald sie anfangen sich zu verletzen muss man was machen. wie großist denn dein aq und welchen besatz hast du?
lg

Das Rote auf dem Rio ist die verletztung, links halt

Mein Aquarium ist 112 l

Meine Besatzung: 7 Guppys
3 Mollys
5 Rios
8 Platys
7 Neons
7 Welse

Ich hab nochmal die Verletztung eingekreist

Anhänge

• verletztung.jpg
    verletztung.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 125
Hi!
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, nur weiter unten, ist nacvh 1 woche verschwunden... Auch bei meinem sahs so aus als ob er blutet, da kann man glaube ich nicht so viel behandeln...
Ich denke aber das geht weg ;)
Grüße Manes

solltest ihn mit vitaminreicher
kost füttern, damit die wunden schnell verheilen,
aber sterben wird er meines erachtens nach nicht,
kann vorkommen, dass sich die fische mal
verletzungen zu ziehen.
oder wurde er angegriffen?

Ich weiß nicht, ob er angegriffen wurde, obwohl sich die Rios und die Neons gerne ein bisschen anzicken, aber ich glaube kaum, dass die sich verletzt haben.

Ich geb meinen Fischen allgemein schon so "Fitness-Flocken" mit so vielen Vitaminen für heranwachsende und schwache Fische :D
Aber ich hab schon entdeckt, dass die Wunde schon kleiner geworden ist ^^

Hoffe das wird wieder

weis net was das sein kann

hoffen wir das es kein Toter von rio wird (sry das musste sein)

gruß benny

Oben