Verletzter Mamorpanzerwels

Abend,
mir ist heute Nachmittag aufgefallen das mein Mamorpanzerwels eine Wunde an der Seite hat, kann mir allerdings nicht erklären wer die verursacht haben soll, da so etwas noch nie bei mir vorkahm.
Besatz.3Siamesische Kampffische
3 Guppys
6Mamorpanzerwelse
1 Antennenwels

Habe den einen Wels jetzt mal in so nen Kasten für in ei AQ zu hängen reingetan zur vorsicht bis ich weiß´warum das so ist.

Lg Nomis

Bilder:

Anhänge

• Wels von der Seite.JPG
    Wels von der Seite.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 54
  • Wels im Kasten.JPG
    Wels im Kasten.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 56
  • Panzerwels.JPG
    Panzerwels.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 61
hm... "interessanter" Besatz :?

Ich könnte mir als Übeltäter den Antennenwels vorstellen. Meines Wissens sind die revierbildend. Du weißt, dass das Becken für den eigentlich zu klein ist?

Aber bevor ich hier weiter rumspekuliere, mach doch noch ein paar nähere Angaben zum Becken..gibt ja noch genug andere Möglichkeiten sich zu verletzen.

LG, Knuspi

So, also, mein Becken fasst in etwas 54l
an Deko eine jatiwurzel und eine alte grieschiche Vase, bei beiden keine Verletzungsgefahr, Muscheln(2)und kleine Steine(keine Verletzungs Gefahr), weiterhin sind die Mamorpanzerwelse bisher mit dem Antennenwels gut zurecht gekommen und es gab nie in einer Art und Weise Probleme.(Nicht das es mir aufgefallen sei)
Links oben ist der kleine Wels jetzt bis Entwahrnung ist.
Das der Wels zu groß ist weiß ich,
der muss aba noch etwas 2-3 Wochen warten, das ist mein 200L AQ in der Schule fertig(bin im Fach Aquaristik drin-2Schüler ein Schuljahr ein 200L Becken, wo dieser dann sein neues Zuhause findet)

Fehlen sons noch angaben, im Profil sind auch noch welche.
Warum interessanter Besatz?

Anhänge

• IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 51
Weil ich den so in der Art auch gern hätte, mein Becken aber leider viel zu voll dafür ist :?

Möglicherweise ist er auch einfach irgendwo hängen geblieben oder es gab eben doch ne kleine Keilerei.

Wenn er soweit in Ordnung ist und durch die Verletzung nicht beeinträchtigt wird, dann würde ich das als "passiert" abhaken, den Fisch noch eine Weile beobachten obs schlimmer wird.

LG, Knuspi

Okay, danke, lasse den kleinen dann noch ne Nacht in dem Kasten :(
und schauen morgen wie er aussieht und entscheide dann.
Was hast du denn für ein Besatz/Becken/etc. und was genau aus dem Becken an Besatz hättes du denn gerne?

Lg Nomis

Oben