verletzter Zwergfadenfisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich hab auch im Beginner Forum schon mein LEid geklagt - nun hoffe ich, dass hier noch jemand Erfahrungen mit mir teilt: Mein ZFF-Weibchen hat sich in einem Loch einer Dekofigur eingeklemmt und konnte nicht vor und nicht zurück.
Ich musste schon ziemlich "grob" werden, um sie überhaupt rauszukriegen - es war ganz furchtbar...
Nun ist die Rückenflosse leicht ramponiert - an der Schwanzflosse hab ich sie rausgezogen.
Das alles geschah gestern am frühen Nachmittag.
Seither schwimmt sie nur noch in einer Ecke ganz dicht unter der Oberfläche.
Allerdings hat sie zwischendurch mal gefressen.
Wurde dabei aber gleich vom andern ZFF Weibchen verscheucht. (Es sind übrigens 3: 1 m, 2 w)

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Erfahrung mit verletzten/sich erholenden?? Kann es sein, dass sie quasi "geschockt" ist und sich deswegen versteckt? - oder sollte ich eher damit rechnen, dass sie sowas wie "innere Verletzungen" (durch die robuste Befreiung) hat und bald stirbt? :cry: :cry:

Die andern schwimmen eigentlich so gut wie nie so knapp unter der Oberfläche ( - außer sie gieren gerade aufs Futter)

Mistigerweise fahr ich am Samstag auf Urlaub und die Nachbarn übernehmen das AufdieFischeschauen....
:(

Ich freu mich über Erfahrungsberichte - danke + lg aus Wien

Dodo

Anhänge

• ZFF1.JPG
    ZFF1.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben