verletzter Cory

Hallo,

hab grad entdeckt, dass eine meiner Corydoras paleatus Damen eine kleine Verletzung am Ansatz einer Bartel hat. Sie wühlt sich aber ganz normal (und mit welchem Eifer ;)) durch den Sand und scheint auch fressen zu können. Soll ich vll so ein Seemandelbaumblatt (ist das richtig?) besorgen?

Liebe Grüße

Katy

Hallo Katy,

ein Seemandelbaumblatt wird da kaum was bewirken, da brauchst du schon ein paar von.

Achte desweiteren auf eine einwandfreie "Beckenhygiene".

Hi Nadine,

danke. Ich brauchte bisher noch keine und habe da immer nur von gelesen, deswegen hatte ich keine Ahnung wie viele man davon braucht:)

LG

Katy

Hallo KatyFee

Verletzungen gibt's auch in der Natur und da wirft auch keiner ein Seemandelbaumblatt rein ;) Es ist aber sicher nicht falsch - auch wenn's vermutlich nicht viel bringen wird. Solange Dein Fischchen quetschfidel ist wird das schon seine Richtigkeit haben.
Einer meiner Mosaikfadefische hat sich vor ca 2 Monaten auch irgendwie eine Wunde direkt oberhalb der rechten Kieme geholt. Diese blieb erst lange einfach weiss und sah zweitweise aus wie ein Pilzbefall. Ich habe nichts vesonderes unternommen und einfach gut beobachtet was weiter geschieht. Sie hat immer gefressen, war immer mit unter den "Leuten". Mittlerweile sieht man es nicht mehr so gut und sie lebt noch ;)
Also mal keine zu grosse Bange.

Hey Oliver,

ja so die große Panik hab ich auch nicht bekommen, aber nen bisserl danach schauen sollte man ja schon :) ich hab nur erst nen Schreck bekommen, weil die Barteln für Panzerwelse ja im Grunde "überlebenswichtig" sind (Futtersuche etc.), aber danke für dein Beruhigen :)

LG
Katy

Oben