Verletzter Fisch

Hallo! :D
Ich habe seit kurzem ein 200L Aquarium mit u.a. Zebrabärblingen drin. Heute morgen habe ich bemerkt, dass der Kleinste von ihnen sich eigenartig benimmt und habe bei genauerer Beobachtung festgestellt, dass ihm ein Teil der Schwanzflosse fehlt (Ansatz aber noch vorhanden) und dass er seitlich senkrechte, rote Streifen aufweist (sieht aus wie verletzt).
Daher nehme ich an, dass er von anderen Fischen attakiert wurde.
Was kann ich da tun? :?: Wie kann ich ihn unterstützen - regeneriert sich die Schwanzflosse wieder? :?:
Habe gehört, dass Salzbäder grundsätzlich gut sein sollten und desinzifizierend wirken - hat da wer Erfahrung damit?
Liebe Grüße
miss biggy

Hallo,

Soweit ich weiß, wachsen die Flossen der meisten Fische von selbst wieder nach. Dauert zwar ein paar Wochen, aber das wird wieder. Auch ohne Salzbad.

Welche Fische hast du denn noch im Becken?

Gruß, Olli.

Hi,

ich würde ihn schnellstens in die Klinik bringen und unter Nakose setzten und eine Protese für die Schwanzflosse kaufen nein nun jetzt mal Spaß beiseite es ist nur ein Fisch und die kämpfen nun auchmal und dann kann auch mal was passieren nicht weiter schlimm einfach mal in Ruhe lassen und dann wächst das wieder nach :D

Louis

Hallo
Du kannst unterstützend Seemandelbaumblätter oder Erlenzapfen ins Aqua tun. Habe damit bei einem Schwerträger in ähnlicher Situation gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Moni

Oben