Verdacht auf Neonkrankheit

Hallo!
Ich hab seit fast 2 Wochen Blaue Neons in meinem Aquarium! Die ersten Tage scheint alles gut gewesen zu sein, doch vorgestern hatte ich meinen ersten toten Fisch! Er war bis zur Schwanzspitze weiß, wie verschimmelt! Und heute habe ich schon wieder einen toten Fisch im Aquarium. Er war ganz weiß, wieder hat es ausgesehen, als wäre er verschimmelt. Ich hatte mir 11 gekauft und gestern waren es noch 10, aber heute sind es nur noch 8 im schwarm, und den 9. , den auch tot ist oder sich die ganze Zeit versteckt, finde ich nicht! An was kann das liegen?

Ebs

Mitglied
Hallo,

evtl. schau mal hier:

Gruß Ebs

Ago

Mitglied
Hallo Leo,

daß Fische weiß werden, wenn sie tot sind, ist normal.

Beobachte die lebenden Fische! Gibt es da irgendwelche Anzeichen oder Veränderungen?

G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Hallo @leoo!
Wie lange läuft Dein Aquarium? Sind die Neons evtl. die ersten Fische im Becken? Wie sind die Wasserwerte?

KH 10
PH 6,9
Nitrit >0,01

Die Neons sind mit 3 Prachtalgenfresser die ersten Fische im Aquarium und laufen tut es seit eineinhalb Monaten ungefähr!

Sie waren nicht krank! Aus irgendeinen Grund sind 3 gestorben, weiß ihn aber nicht… Villeicht erkennt ihr was auf dem Bild

Anhänge

• IMG_0958.jpeg
    IMG_0958.jpeg
    772,1 KB · Aufrufe: 20

Eddy E.

Mitglied
Nunja, das Bild ist in hohen Maße unscharf. Erkennen kann man rein gar nichts. Und wenn Fische verenden, dann ist etwas nicht in Ordnung. Das leuchtet sogar einem kompletten Laien ein.

Du schreibst sie waren nicht krank. Im nächsten Satz weißt du es nicht. Da sind wir ja schon einen ganzen Schritt weiter.

Bessere Fotos bekomme ich nicht hin… Die sind noch recht scheu. Ist dieses Foto besser?

Anhänge

• IMG_0946.jpeg
    IMG_0946.jpeg
    767,3 KB · Aufrufe: 20

Eddy E.

Mitglied
Also da muß man dir mal etwas Hilfe aufzeigen. Das ist keine Einrichtung für blaue Neons. Viel zu wenig Pflanzen, viel zu heller Bodengrund, deutlich zu helles Licht, die beiden weißen Steinge im Vordergrund gehören aufgrund ihres Kalkgehalts überhaupt nicht hinein. Sehen schön aus, taugen aber nichts für Aquarien mit südamerikanischen Fischen!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hat Eddy eigentlich schon beantwortet. Die Kalkstein raus und mehr Pflanzen rein, auch gerne schnell wachsende Stängelpflanzen.
Du hast keine Co2 Anlage, wie ich sehe, dann stimmen die Werte mit Sicherheit nicht.
L. G. Wolf

Oben