Uv-C Strahler bei Penniiii

Sieht gut aus,
bin ich doch glatt auch am überlegen.

Im Teich hab ich auch so ein Ding, da isses super.
Fragt sich nur ob die Wattleistung reicht für die angegebene Wassermenge reicht.
Habe da auch schon in einem anderen Forum einen "Händler" gefragt weil ich noch nen 5Watt Klärer habe der meinte ich bräuchte für mein 200 Liter Becken um die 11/12 Watt.

Was da nun stimmt weiß ich auch nicht.

Gruß Andy

A

Anonymous

Guest
Hallo,

da kommt es auch auf das Becken Volumen an.
Für 450L wie in der Beschreibung angegeben finde ich 6W zu wenig.
15W sollten es da meiner Meinung nach schon sein.

Ich selber (O.K. ich übertreibe gerne :oops: ) nutze einen 36W an 720L und bin damit super zufrieden. Das Wasser ist Top!

P.S.: Denk dran den Filter schön zu drosseln! :wink:

Hallo!

Ja,wenn die Anzeige schon von meinem "Heim"-Penny-Markt in Vacha stammt,muß ich mich auch mal zu Wort melden. :)
Ich würde den Klärer nicht kaufen,schau erst mal bei Ebay vorbei.
Dort habe ich einen UVC-Klärer der Marke Economy für 34,95 Euro gekauft, inklusive zwei 11 Watt-Strahler gekauft, und betreibe ihn zu meiner vollen Zufriedenheit an meinem 450 Liter-Becken. 5 Watt halte ich auch für zu wenig.

Viele Grüße!
Heiko

Sooo, also ich hab mich bisserl informiert und soweit ich weiß reichen 6 Watt schon aus. Ich selbst habe ungefähr 550 Liter (plus nochmal ca. 100 Liter Filter).
Mein Aquaspezi meinte aber das die Dinger nix taugen. Er meinte da gehts schon los beim Brenner, Glas, wie das Wasser durchläuft usw. Er meinte ich solls erstmal ohne probieren und nur wirklich dann kaufen wenn ichs benötige. Hab das Ding also zurückgegeben.

Oben