Urlaub

Mescalero

Mitglied
Die Gegend ist wunderschön! Herrliche, ausgedehnte Wälder....hätte ich in Niedersachsen so nicht vermutet. Wir sind zufällig dort über Land gefahren, auf der Autobahn war Stau.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich war neugierig und bin in den Bunker gegangen, einen Landser habe ich keinen mehr gefunden, aber was so im knappen Licht des Handys krappelte fand ich nicht so toll und ich war dann schneller wieder draußen, als ich drinnen war.
L. G. Wolf

MoinMoin

Mitglied

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute lief der Tag doch recht zäh an und bis wir das nötigste besorgt hatten, war es schon ziemlich spät. Trotzdem sind wir noch 2 Stunden aufs Fjord gefahren, aber nix gefangen. Ich denke ich muss mich wohl doch mit dem Echolot auseinandersetzen. Im übrigen wären wir schon länger draußen geblieben, aber ich warte noch immer auf den Vermieter der Hütte, darüber hinaus war es dann doch etwas huschelig.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wetter ist nun besser, aber zu spät. Vermieter war da und hat uns nun einen eigenen Schlüssel für das Boot gegeben. Wir mussten ihn nämlich von den deutschen weiter unten leihen. Eigentlich wollte ich sie mit Leberwurst bestechen, aber sie essen keine Wurst, selber schuld.
Ein riesen Nachteil ist natürlich die Einrichtung der Küche. Die haben keinen Spatzenheber. Die müssten doch wissen, das ich meine Spätzlespresse dabei habe und Spätzla machen möchte.
L. G. Wolf

elchi07

Moderator
Teammitglied
Oh, jetzt wird es gefährlich - Spätzle gleich Nudeln. *kopfschüttel*
Dann sind bei dir Maultaschen = Ravioli, etc. ?

Immer dieses kulinarische Halbwissen. Kulturbanause ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Spätzle sind de facto Nudeln oder? Nur aufwendiger.
:D
Hallo Tim,
Ich würde Spatzen auch nicht als Nudeln bezeichnen und aufwendig ist das eigentlich nicht.
Mehl, Eier, Salz zu einem Teig vermengen und durch die Spatzenpressen in kochendes Wasser. Man kann sie auch vom Brett schaben, aber dann wird es doch Zeit aufwendig.
Komm vorbei, ich hätten noch was übrig, von gestern.
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
Das sind Herrgottsbescheisserle die Maultaschen. Das Patent drauf haben die Schwaben, Jan, da musste aufpassen hier! Die sind da sehr zimperlich. Und Ravioli sind gefüllte Teigtaschen, das haben die Italiener erfunden und nein, beides hat nichts miteinander zu tun. Italienische Ravioli sind lecker gefüllt, bei den sparsamen Schwaben weiß man nie ob da nicht die abgeknipsten Fußnägel vom Opa mit drin sind.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr zwei,
Jetzt habt ihr es nah bei einander.
Wobei ich die ganzen neumodischen Füllungen von Maultasche auch ablehne. Wer braucht schon Gemüsemaultaschen?
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
In den ausgerollten Teig wurde zur Fastenzeit Fleisch versteckt, damit es der liebe Gott nicht sieht. So clever waren die Schwaben. Wolf du hast in der Wildnis Internet? Und gibt’s eigentlich Mücken??

Oben