Unser neues Garnelen Becken mit Fotos

Hallo

Wir wolten Euch unser neues Garnelenbecken nicht vorenthalten.
Es ist ein 200L Becken 100x40x50cm und ist mit 2 Trennscheiben getrennt, so das es 3 kleiner Becken sind.
Becken noch nicht ganz fertig.

Jetzt sind bereits die Wurzeln mit im Becken, nur leider liegen dort noch Steine drauf da sie noch nicht von alleine unten bleiben.

So sieht das Becken heute aus. Es ist aber immer noch nicht ganz fertig

Das Moos muß noch auf die Wurzeln gesetzte werden, es kommen noch Pflanzen rein die noch gewässert wärden, aber es werden die Tage noch Bilder folgen.

Links im Becken sitzen Crytal Red und White Perl Garnelen, in der Mitte sitzen die bläulichen Garnelen Neocaridina palmata oder auch Marmorgarnele und im Rechten Becken sitzen Bienen Garnelen

Gruß Alice

Finde das Becken sehr schön.Sind denn diese Scheiben so verklebt , dass da kein einziges Tröpfen Wasser durch kann oder dass da nur keine Garnelen durchkommen?

mfg Aquamax

Hallo

Wasser kann schon durch, den unten am Kies wurde 1cm offen gelassen.
Aber ansonsten so verklebt das keine Garnele durchkommt.
Habe mir das Becken so bauen lassen. Habe es nicht selber eingeklebt.

Gruß Alice

Hallo Spoky,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum MOD :blumen:
Jetzt fehlt nur noch das richtige Bildchen. :wink:

So in etwa stelle ich mir das in einigen Jahren, wenn der Platz da ist, auch vor. :) Bin nur am Überlegen, ob ich es dann mit einem Außenfilter betreibe. Mir fehlen noch die Blauen Tiger :D und da brauche ich
2 Becken zum selektieren. Bis dahin ist aber noch Zeit.

Sieht schon mal gut aus. Die Pflanzen wachsen ja noch.
Wie wäre es noch mit einem schwarzen Hintergrund? Macht sich bestimmt gut.

A

Anonymous

Guest
Spoky schrieb:
So sieht das Becken heute aus. Es ist aber immer noch nicht ganz fertig
hi,
ich musste gerade lachen, ist man denn jemals mit seinen eigenen becken zufrieden und fertig? :lol: :lol: :lol:
ich für meinen teil jedenfalls nicht- es gibt immer noch eine sache die besser sein könnte :lol: :lol:
gefällt mir aber schon gut, muss zwar noch etwas "zukrauten", aber dann wird es bestimmt klasse sein. :wink:

Hallo

Hier mal ein aktuelles Foto von unserem Garnelenbecken.
Die Pflanzen sind schon gut gewachsen.

Gruß Alice

Anhänge

• 200l Becken.JPG
    200l Becken.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 193
Hallo!
Wirklich tolles Becken!
Irgendwann will ich auch mal sowas 8)
Vermehren sich deine Garnelen auch gut?
Wie ist das mit den Whitepearl und Crytalred? Verdrängen die sich nicht?

Gruß Andreas

A

Anonymous

Guest
Hallo Alice

Dein Becken ist wirklich klasse, gefällt mir wirklich sehr sehr gut (und schon überleg ich mein wohnzimmer total umzustellen, um mir auch so was reinstellen zu können), und dass sich die Nelen gut vermehren kann ich auch bestätigen. Die Palmatas von Dir haben schon viele viele Babys

Das Becken ist ne Frechheit, ich würd das ganz dringend wieder abschaffen, oder noch besser, ich hols mir ab!
:D

Man bin ich neidisch!

Sieht wirklich klasse aus, wenn ich den Platz hätte würd ich es sofort kopieren!

Gruß Dana

Hallo

Vielen dank, nene das gebe ich nicht mehr her
Anfangs sah es ja ziemlich leer aus aber mitlerweile sieht es zugewuchert wirklich schön aus.

Gruß Alice

Huhu,

genauso stelle ich mir mein zukünftiges Becken vor!
Ich bin ja noch in der Planung und suche fleissig Anregungen, die hab ich hier auch bekommen.
Sehr schick :wink:

LG Jasmin

Oben