Unbekanntes Tier

Hallo,

habe hier ein mir unbekanntes Tier. Könnte es vielleicht eine Amanogarnele sein? Ich tippe deshalb darauf, weil sich bei mir in letzter Zeit mehrere Amanogarnelen gehäutet haben.

Mein Besatz: 10 Amanogarnelen
10 Neonsalmler
3 blaue Antennenwelse

Sorry für die Bildqualität, aber mehr gibt meine Kamera nicht her, hab ca. 30 Minuten fotografiert und das hier war das beste

Hi,

is ne Libellenlarve. töten is verboten...Aber sie wird dir Garnelen und Fische wegfressen.

Was hat Häutung mit vermehrung zu tun? Such hier mal nach Libellenlarve.

hallo survival
google (bildersuche) doch mal nach bildern der libellenlarve. sieht das genauso aus? also besser nicht ins becken zurück, das sind räuber.
die amanos dürften sich nicht vermehren, dazu benötigen sie salz-/brackwasser für ihre larven.
grüße zugereister

Danke Pro-Zombie!

Habe sie, wie auf dem Bild zu sehen ist bereits rausgefangen, ich werde sie dann nach draußen in die Freiheit entlassen, danke dir.

survival schrieb:
Danke Pro-Zombie!

Habe sie, wie auf dem Bild zu sehen ist bereits rausgefangen, ich werde sie dann nach draußen in die Freiheit entlassen, danke dir.

Kein Problem. Setz sie am besten in einen Teich, ne Regentonne oder ähnliches. Libellen stehen unter Artenschutz..darum darf man sie auch nicht töten. Außerdem sind sie an sich ja auch ganz hübsch und haben uns die idee des Helikopters beschert :)

Ok, danke, werde sie nachher zu einem Bekannten bringen, der hat einen Teich.

Und ich habe noch eine Libelle aus dem AQ gefischt, diese war allerdings schon tot.

Oben