Unbekanntes zeug im aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Pitschii,

wenn Du Dich entscheidest, Flubenol einzusetzen, solltest Du wissen, daß das Mittel Schnecken und Garnelen töten kann. Um keine (größeren) Ausfälle zu haben, solltest Du Dich an Lars Empfehlung bezüglich 50% der Dosis halten, evtl. hier vorher nochmal genau nachlesen/-fragen und auf keinen Fall nach dem Motto "viel hilft viel" vorgehen.
Hallo,
Da ich ja schon viele viele Jahre Fische nachziehe und mit Artemia füttere habe ich die Viecher auch immer wieder mal.
Ich habe sie mit flubenol bekämpft und zwar nach der üblichen Dosierung. 0,2 g auf 100liter Wasser. Weder eine Garnele noch eine Schnecke hat es gehimmelt.
Allerdings ging es bei Lars mit der halben Dosierung auch. Sie bleiben aber nicht für alle Zeiten verschwunden, vor allem nicht, wenn man kleinstes Lebendfutter, wie Artemia füttert.
L. G. Wolf
 
Oben