Umzug in eine größere "Pfütze"

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Angelika,
Angelika Ka. schrieb:
Hat jemand noch ne Meinung zu den Platis ??? Kann ich 4 St. von den Babys im AQ lassen , z.zt. sind 6 drin, sie sind aber erst ca. 1 cm groß, oder wird 4 später zu viel ???
das sollte kein Problem sein bei Platys. Sonst hast du ja keine weiteren Fische im Schwimmraum. Die PW am Boden stören die Platys ja nicht.
Angelika Ka. schrieb:
Und wie sieht es aus mit den Corys, sind die bei Euch auch so scheu und kommen abends nur raus ??? Jetzt zum Bsp. sind meine am wuseln... aber am Tag liegen sie nur faul unter den Pflanzen...
Meine Corys verstecken sich tagsüber auch meist zwischen den Pflanzen und Wurzeln. Richtig wuselig wird es erst wenn es Futter gibt. Aber dann steppt der Bär. :D
Ich würde den Panda übrigens auch einzeln zwischen den Juliis lassen. Zumal er sich ja in die Gruppe integriert hat.

Viele Grüße
Roman

Hallo Roman, auch Dir danke ich mal wieder für Deine Antwort. Ja das mit dem Pandacory mache ich auch so, ich lasse ihn jetzt bei den anderen 5 , ich glaube es ist ok so.

Na denn gebe ich 2 Platys ab, meine Kollegin möchte die haben, sind so schön orange, und 4 werde ich denn drin lassen. Ist auch für meine Tochter besser, denn hat sie auch nen paar Fische zum gucken, da ja die Corys solche "Schisser" sind und nur im Dunkeln raus kommen.

Das bleibt denn auch der Endbesatz, mehr kommt nicht dazu, außer natürlich paar RF, die ja demnächst Nachwuchs bekommen.

Allen einen schönen Abend noch... LG Angelika

Einen schönen guten Tag @ all

so es ist geschafft, hab bissl gegärtnert und paar Veränderungen vorgenommen.

Hab die große Wurzel mal gedreht, man sieht die Form jetzt besser. Außerdem hatte ich ja oben drauf ne Mooskugel augeschnitten und aufgebunden, extra für die Nelis, aber da hat nie eine gesessen, ich denke mal weil sie enau in der Strömung von der Pumpe stand. Jetzt habe ich gerade 2 Nelis genau auf dieser Mooskugel entdeckt.

Mir gefällt es so jetzt auch gut., mußte aber die Pflanze von vorne links nach rechts weiter setzen.Naja und die Tontöpfchen sollten rein auf Wunsch meiner Tochter. :lol: Aber vielleicht werden sie ja von den Nelen genutzt.

Kann ich mal ne Meinung dazu hören... war es vorher besser oder ist jetzt auch gut so ???

Hab jetzt nur noch mal ne Frage, also ganz rechts hinten steht eine Pflanze am Heizer, die hat nen urst langen Stengel bekommen. Hab erst gedacht das ist ne Knospe, aus der "Knospe" ist der Stengel weiter gewachsen und nun ist da noch ne "Knospe" wo sich ein neuer Trieb gebildet hat, wo auch schon 3 neue Blätter dran sind. Kann das so bleiben oder muß man das abschneiden und neu einpflanzen ??? Ich glaube die Pflanze heißt Froschlöffel, weiß aber nicht so genau. Vielleicht kann man ja auf den Bildern was erkennen...

LG und schon mal danke an alle die hier so fleißig mitlesen/schreiben... einen LG, Angelika

Anhänge

• DSC02167.JPG
    DSC02167.JPG
    210,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02168.JPG
    DSC02168.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSC02170.JPG
    DSC02170.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 74
Mahlzeit,

ich finde das Becken ja mal sehr schön auch (oder gerade) mit den Töpfen..
Nur die Anubias vorne rechts würde ich auf irgendwas aufbinden, im Sand faulen die leicht.

@ fluethke

Mahlzeit !!! Vielen Dank für das Kompliment, das dir das Becken gefällt. :D

Ja das mit der Anubias weiß ich das man die aufbinden kann/soll. Aber es ist ja so, erst mal hab ich nicht so wirklich viele Möglichkeiten, bei nem 60 er und außerdem habe ich die Anubias seit Anfang Sept. 2009 bereits im kleinen Becken im Kies gehabt, sie wuchert ohne Ende, das ist schon ein Ableger. Ich habe sie bloß ganz leicht in den Sand gesetzt, da fault nichts, weder hier noch im großen Becken.

Mal ne andere Frage. Kann mir jemand dazu was sagen

Hab jetzt nur noch mal ne Frage, also ganz rechts hinten steht eine Pflanze am Heizer, die hat nen urst langen Stengel bekommen. Hab erst gedacht das ist ne Knospe, aus der "Knospe" ist der Stengel weiter gewachsen und nun ist da noch ne "Knospe" wo sich ein neuer Trieb gebildet hat, wo auch schon 3 neue Blätter dran sind. Kann das so bleiben oder muß man das abschneiden und neu einpflanzen ??? Ich glaube die Pflanze heißt Froschlöffel, weiß aber nicht so genau. Vielleicht kann man ja auf den Bildern was erkennen...

Würde mich noch über paar Kommis wegen dem vorher/nachher Vergleich freuen !!!

LG und nen schönen Sonntag noch

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich finde das Becken ansich auch recht gelungen, im Gegensatz zu Frank finde ich die Blumetöpfe allerdings völlig daneben. Aber GEschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Falls du dich doch entschliesst, die zu entfernen, würde ich die beiden Moosbälle links vorne platzieren.

Gruß

Oben