Umstieg auf größeren Filter für ein 750 l Aquarium

Hallo,

ich habe ein 750 l Südamerika-Becken und betreibe es im Moment mit einem Tetra EX 1200. Mit der Filterleistung bin ich zwar zufrieden, der Filter ist aber ganz offensichtlich am Rande seiner Kapazität. Nun habe ich diesen Filter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150282741125&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005 gesehen und würde gerne umsteigen. Ich glaube der Tetra EX 2400 ist ein neues Modell, zumindest hatte ich ihn zuvor nicht gesehen.

Mich würde interessieren: Was haltet ihr von dem Filter und wie kann ich am besten von dem einen Modell auf den neuen umsteigen?“

Danke!

Nelly

Hi Nelly,

ich kenne den Filter zwar nicht, habe vor kurzem aber mal beim surfen gesehen dass er doch sehr viel Strom braucht. Also auch mehr als 2 EX 1200.

Der EX 1200 braucht 21 W, der EX 2400 fast das dreifach für die doppelte Leistung. Wieso das so ist habe ich keine Ahnung. Aber vielleicht nur als Hinweis, dass du das auch in deine Überlegungen mit einbeziehen kannst.

Gruß

Hallo!

Wenns nur um höhere Kapazität geht schau dir auch mal den Eheim 2080 an. Den Tetra EX2400 find ich jetzt rein von den Daten her nicht toll - wie will man so riesige Schläuche noch gut verlegen? Außerdem saugt er anscheinend auch nur auf einer Seite an, das is beim Eheim auch besser. Zudem braucht der 2080 nur die Hälfte an Srom.

Mfg Michi

Oben