TWR
Mitglied
Im JUWEL Skimmer ist doch die 300 Eccoflow verbaut und nicht die 1500, die 1500er ist standardmäßig ja im Skimmer verbaut, würde ich aber aufgrund des "exorbitanten" Stromverbrauchs im Vergleich zur 1000 nicht in den Bioflow einbauen.
Im JUWEL Skimmer ist doch die 300 Eccoflow verbaut und nicht die 1500, die 1500er ist standardmäßig ja im Skimmer verbaut, würde ich aber aufgrund des "exorbitanten" Stromverbrauchs im Vergleich zur 1000 nicht in den Bioflow einbauen.
Oh du hast Recht, da hab ich mich wohl irgendwann mal von ner Kompatibilitätsliste verwirren lassen.Im JUWEL Skimmer ist doch die 300 Eccoflow verbaut und nicht die 1500
Welche Pumpe kann ich in meinen Filter einsetzen?
Sie können in jeden Filter alle JUWEL Pumpen einsetzen, mit Ausnahme der Eccoflow 1500, die nur in den Filter Bioflow L/6.0 und XL/8.0 eingebaut werden kann. Beachten Sie lediglich bei der Pumpe 280 und 1500, dass diese nicht in den Bioflow Filter passen. Und umgekehrt passt die Pumpe Bioflow 280 und 1500 nicht in die Filter Compact, Standard oder Jumbo .
immer gerneOh du hast Recht, da hab ich mich wohl irgendwann mal von ner Kompatibilitätsliste verwirren lassen.
Ich war tatsächlich der Meinung das der Skimmer die große Pumpe hat.
Danke für die Aufklärung.
Hab ich auch schon gehabt. Aus meiner Sicht ein absolut guter, sicherer und vor allem sehr preiswerter Filter, den man such selbst bauen kann. Zwei Nachteile wären aus meiner Sicht die nicht so schöne Optik (wo man ber kreative Lösungen finden kann) und wenn man wirklich richtige "Dreckschweinchen" hält, ist es mit der mechanischen Filterleistung natürlich nicht so dolleund ich habe mich zum Thema HMF eingelesen. Seitdem bin ich grundsätzlich Fan von den HMFs, im Juwel ist dieselbe Filtermatte seit 10 Jahren drin. Mittlerweile habe ich auch die perfekte Pumpe gefunden, die seit 3 Jahren flüsterleise ihren Dienst verrichtet (irgendeine chinesische Importware).
richtig und darüber zu diskutieren ist letztlich ähnlich zielführend wie eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Relegionen. Jeder muss letztlich seine Lösung findenBei der Diskussion Aussen- oder Innenfilter bin ich raus, beide haben Vor- und Nachteile.
Hey,Habe bei JUWEL angerufen und sie sagen, dass die 1000er Eccoflow ins Gehäuse des 240 LED passen wird!
Zwei Nachteile wären aus meiner Sicht die nicht so schöne Optik (wo man ber kreative Lösungen finden kann) und wenn man wirklich richtige "Dreckschweinchen" hält, ist es mit der mechanischen Filterleistung natürlich nicht so dolle
Saulosis würde ich aber nicht als Dreckschleudern bezeichnen, hatte ich selbst im Artbecken mit HMF (diesen hinter einer löchrigen Selbstbau-Felsrückwand versteckt). Und wenn die Matte weniger als 1x Jährlich ausgwschen werden muss, ist doch bestensUnd bei den Dreckschleudern muss man eben öfter mulmen. Die saulosi besetzen seit 4 oder 5 Jahren das Aquarium mit dem HMF. Allerdings musste ich da dann doch irgendwann mal die Matte auswaschen.
Ich habe die Eccoflow 600 sowieso 2x als Reserve gekauft, ich benutze lieber weiterhin die Eccoflow 600.wie Norbert schrieb würde ich die allerdings nicht einsetzen, die Durchfluss Geschwindigkeit dürfte viel zu hoch sein
Hi Justine,
danke für die Info mit dem Oase Filter. Ich bin mit meinem größeren JBL Filter nämlich nicht zu 100% zufrieden. Der 900er war da irgendwie besser. Aber der 1500er ist irgendwie zickiger im Vergleich. Vielleicht tausch ich den doch schneller als gedacht gegen Oase, da Du jetzt bereits die 3. hier ausm Forum bist, die damit zufrieden ist.![]()
Hi
Saulosis würde ich aber nicht als Dreckschleudern bezeichnen, hatte ich selbst im Artbecken mit HMF (diesen hinter einer löchrigen Selbstbau-Felsrückwand versteckt). Und wenn die Matte weniger als 1x Jährlich ausgwschen werden muss, ist doch bestens
Hi,Hi
Hab ich auch schon gehabt. Aus meiner Sicht ein absolut guter, sicherer und vor allem sehr preiswerter Filter, den man such selbst bauen kann. Zwei Nachteile wären aus meiner Sicht die nicht so schöne Optik (wo man ber kreative Lösungen finden kann) und wenn man wirklich richtige "Dreckschweinchen" hält, ist es mit der mechanischen Filterleistung natürlich nicht so dolle