Umkehr-Osmosewasser(Kranwasser aber filtriet)

Hi,

Ob du eine Osmoseanlage brauchst kann man nur sagen wenn man weiß welche Fische du halten möchtest und wie hart (KH GH) dein Wasser ist.
Die Wasserhärte kannst du vom Wasserwerk bekommen.

Von einem Vertreter würde ich die Anlage nicht kaufen der will dir höchstwarscheinlich überteuerte Ware andrehen.
Falls du für deine Fische wirklich eine Osmoseanlage brauchst kannst du sie für unter 100€ bekommen.

Für deinen Trinkwasserbedarf brauchst du auf keinen Fall eine Osmoseanlage

Stimmt, aber würdest du für besseren Tee min 450€ + 235€ für einen Wasserhahn zahlen, besonders wenn du mit einer 100€ Anlage das gleiche erreichst?

Ich habe einmal in einem anderen Forum gelesen, dass teilweise Vertreter umherlaufen und die Trinkwasserqualität schlecht machen nur um überteuerte schrott Osmoseanlagen zu verkaufen. Und das klingt für mich sehr danach. Einen kostenloser Wassertest bei dem dann rauskommt dass das das Wasser verunreinigt ist und er hat ganz zufällig die Lösung.
:shock:

Hallo zusammen
es geht um den geschmak des Wassers.
Meiner frau gefällt der geschmack und irgendie muss ich ja wissen was für einen einfluss es auf die fische hat.

A

Anonymous

Guest
Reisgis schrieb:
Stimmt, aber würdest du für besseren Tee min 450€ + 235€ für einen Wasserhahn zahlen, besonders wenn du mit einer 100€ Anlage das gleiche erreichst?
Nein, meine UOA hat inklusive Boosterpumpe auch nur etwas um 160 Euro gekostet :wink:. Ich wollte nur darauf hinaus, daß eine UOA nicht nur für's Aquarium nützlich ist (sondern auch für's Teewasser 8)).

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Reisgis schrieb:
Reines Osmosewasser sollte nicht für das Aquarium verwendet werden.
So? Und warum nicht? Ich habe eine Zeitlang ein Aquarium mit reinem Osmosewasser betrieben. Meinen Ramirezis hat es gefallen, die haben da zum ersten Mal Nachwuchs hochbekommen. Es kommt doch darauf an, welche Fische man hält und was man erreichen will.

Viele Grüße
Robert

Robert Miehle-Huang schrieb:
So? Und warum nicht? Ich habe eine Zeitlang ein Aquarium mit reinem Osmosewasser betrieben. Meinen Ramirezis hat es gefallen, die haben da zum ersten Mal Nachwuchs hochbekommen. Es kommt doch darauf an, welche Fische man hält und was man erreichen will.

Viele Grüße
Robert

Ich habe geschrieben sollte. Wenn du so weiches Wasser im PH stabil halten kannst ist das toll und für die Zucht teilweise auch erforderlich. Aber ich denke dass der standard Waldundwiesenaquarianer Probleme damit haben wird so weiches Wasser stabil zu halten.
Auch hier gibt es natürlich kein Patentrezept und hängt von den gepflegten Fischen ab.
Und jetzt versuchen wir am besten wieder den Thread steller zu helfen.

Mfg

Wie ich es interpritieren kann wird das Wasser Weich und der ph sinkt in das Saure um.
Habe
guppys
Otos
Garnelen
Zwergpanzerwelse
und ein Kampfisch
drin.
ich meine das sie leicht saures milieu mögen.

A

Anonymous

Guest
@internetnihat:

Ja, das hat meine gekostet, von einer Ein-Mann-Firma im Direktvertrieb. So fallen keine Spesen für die Vertreter an :wink:.

@Reisgis
Also, ich hatte keine großen Probleme mit dem Osmosewasseraquarium. Im Gegenteil, es lief sehr stabil, und die Ludwigien sind nur so gewuchert - was mich selber etwas erstaunt hat. Worauf ich aber hinauswollte, daß es keine so pauschalierenden Regeln gibt. Reines Osmosewasser im Aquarium? Ja, sicher, wenn es die Fische erfordern. Nein, natürlich nicht, wenn es nicht erforderlich ist.

Viele Grüße
Robert

Die Sitiuation ist so das wir unser Leitungswasser noch mehrfach filtrieren lassen werden .
Also wir haben irgendwann osmaosewasser.
Wenn ich ja TWW mache muss ich ja auch hintergrundwissen haben bevord die Fische oberflächenschwimmer werden.
MFG

Oben