trübes Wasser ,wie Milch oder Nebel im Wasser

Hallo,
Ich habe seit 4 wochen ein kleines Becken 60 Liter,
10 Neons,1 Antennenwelz,3 Plattys,1 Feuerschwanz und einen Kampffisch.

Bepflanzt ist es auch schön,nur seit einiger zeit ist mein Wasser Trübe,Milchig so wie Nebel.
Ich weiß auch nicht was das ist oder wo das herkommt..kann mir jemand helfen?
Die Wasserwerte sind top und die Fische fühlen sich auch alle sehr wohl,achso überfüttern tue ich auch nicht.

Also bitte gebt mir einen Tip wenn ihr könnt..
Bis dahin mit Dank im Voraus
Gruß
Kay

Hallo Bill,

so wird dir keiner helfen können. Ohne Wasserwerte wirds schwierig und da bleiben noch einige Fragen : Einlaufzeit ?
Da die Tiere schon im Wasser sind: Wer hat dich denn auf diese Kombination gebracht ? Das klingt ja fast schon nach nem Fotofinish....

eigentlich bleiben da noch mehr Fragen offen, fangen wir erstmal klein an...

Endress schrieb:
Hallo Bill,

so wird dir keiner helfen können. Ohne Wasserwerte wirds schwierig und da bleiben noch einige Fragen : Einlaufzeit ?
Da die Tiere schon im Wasser sind: Wer hat dich denn auf diese Kombination gebracht ? Das klingt ja fast schon nach nem Fotofinish....

eigentlich bleiben da noch mehr Fragen offen, fangen wir erstmal klein an...

wiso fotofinish??einlaufzeit 3 wochen mit pflanzen und technik,immer gefüttert..passt die kombination der fische nicht??

Hallo,

BuffaloBill schrieb:
einlaufzeit 3 wochen mit pflanzen und technik,immer gefüttert..

3 Wochen sind sehr wahrscheinlich zu kurz

BuffaloBill schrieb:
passt die kombination der fische nicht??

Zumindest passen die Fische teilweise nicht zu Deinem Aquarium, der Antennenwels und der Feuerschwanz werden dafür viel zu groß.

Dir was Genaueres ohne Kenntnis Deiner Wasserwerte zu sagen wäre Spekulation.

trübes wasser

ja,heute habe ich wasserwechsel gemacht,ca.30% waren es schön.
5 stunden später sah das wasser wieder aus wie vorher,trüb,milchig,neblig..

ich habe aber so die vermutung das es an dem bodendünger liegt,ich habe laterit kugeln genommen...

Ich muss mich entschuldigen. Meine Wortwahl war zu blumig.

Ich meinte, dass die Vergesellschaftung der Tiere gut aussehen mag, und deinem Geschmack entspricht. Ich halte diesen Versuch für nicht gelungen.
Die Arten passen zum teil nicht zusammen.

Bitte gib deine Wasserwerte an. Möglicherweise ergeben sich hier weitere Diskrepanzen zu den Haltungsbedingungen.

MfG Endress

Oben