Trübes Wasser, wie lange

Hallo

wie man sieht bin neu hier und auch im bereich fische etc.

Ich habe gestern mein aquarium befüllt. Nun ist das wasser aber noch etwas trübe. wie lange dauert es, bis das wasser klar ist?

Die heizung sollte laufen. auch die Pumpe??

Ps. Sind keine Fische drin.

Gruß Simon

Hallo Simon,

hast du Kies im Becken? Und hast du ihn vorher gewaschen?
Natürlich sollte man den Filter laufen lassen. Die Schwebstoffe werden dann nach und nach herausgefiltert. Bitte lies dir hier den Anfängerleitfaden aufmerksam durch und halte die Einlaufzeit ein, bevor du Fische einsetzt.

LG von Katinka

hi

hi!

in der einlaufphase sollte das becken laufen wie als wenn fische drin wären 3-8 wochen lang damit sich bakterien bilden können die wichtig fürs aquarium sind !
zur trübung kann ich dir sagen das spätestens nach 7 tagen das wasser klar ist sich die schwebeteile legen und auch raus gefiltert werden (wie es hier auch schon gesagt wurde )
wenn du vor hast eine wurzel ins becken zustellen musst du sie wässern das heißt sie einige tage unterwasser legen damit sie sich voll saugt ein tipp von mir ist sie abzukochen und mit einer alten zahnbürste abzuschrubben wenn du das nicht machst hast du wieder eine trübung im becken und diese bleibt dan zeimlich lange aber das nur am rande !
mfg mario

Oben