Toter Antennenwels

Hallo liebes Forum :D

:schuettel: ich habe Meinen Antennenwels er war bestimmt 1 Jahr alt im Aquarium Tod aufgefunden die Augen waren auf und er lag ziemlich an der Scheibe...

Ich habe mir vor kurzem 6 Boraras gekauft und Gestern eingesetzt kann das damit zusammen hängen?

Ich hatte allerdings auch einen Pilz Befall im Aquarium Das Medikament heißt Esha 2000

oder waren es die Red Sakura Garnelen haben die etwa den wels Gefressen :shock:




Nun kann ich eh nichts mehr tun aber bitte helft mir :,(
 


Moin.

Woran es auch lag, deine Garnelen haben deinen Wels nicht umgebracht. Die knabbern nur ein bisschen am Kadaver.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Für einige Welse ist das im ESHA 2000 enthaltene Kupfer giftig.
Allerdings reagieren auch Garnelen empfindlich auf Kupfer. :?

Gruß
Stefan
 
Hallo,
Vieleicht hat dein AQ einen zu hohen Ammonium/Amoniak gehalt machst du regelmäßig dein AQ sauber?

Für Ammonium/Ammoniak gibt es auch Tester im Tierhandel und du kannst mit einem Stab durch deinen Kies/Sand gehen und wenn dann Luftblasen auf steigen dann ist das schlecht weil das ist giftig somit werden erst die Fische die am Grund leben zerst betroffen und wenn du nichts dagegen machst dann kann es vieleicht dazu kommen das deine ganzen Fische sterben.

lg
 

mausilibaer

Mitglied
KufiBernhart schrieb:
Vieleicht hat dein AQ einen zu hohen Ammonium/Amoniak gehalt machst du regelmäßig dein AQ sauber?

Für Ammonium/Ammoniak gibt es auch Tester im Tierhandel und du kannst mit einem Stab durch deinen Kies/Sand gehen und wenn dann Luftblasen auf steigen dann ist das schlecht weil das ist giftig somit werden erst die Fische die am Grund leben zerst betroffen und wenn du nichts dagegen machst dann kann es vieleicht dazu kommen das deine ganzen Fische sterben.
Hast du eigentlich auch nur einen leisesten Hauch Ahnung von dem was du da zusammenphantasierst?

Wieviel Ammonium wird in einem Aquarium sein was seit mindestens einem Jahr läuft?
Woher sollen die Ammoniumgasdepots im Bodengrund kommen?
 

fischolli

R.I.P.
Moin KufiBernhart,

dieser und deine anderen Threads lassen nur folgende Empfehlungen zu:

1) Lies den Einsteiger-Leitfaden und kauf dir ein oder mehrere Bücher zum Thema "Einstieg in die Aquaristik". Wichtig ist, dass dort die Basics beschrieben werden, von denen du keine Ahnung hast

2) Gib hier niemandem mehr Tips, ausser du schreibst ausschließlich eigene Beobachtungen aus deinem Becken. Das Nachplappern von aufgeschnappten oder gelesenen Berichten/Aussagen, die du nicht in einen vernünftigen Zusammenhang bekommst, bringt hier niemanden weiter und richtet eher Schaden an.

Danke

Gruß
 


Oben