Hi Julia,
Aber es würde mich trotzdem interessieren was passiert wenn ein Fisch stirbt und unentdeckt bleibt.
Wie Jochen schon sagte, kommt ganz darauf an...
Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Dickicht tote Fische übersehen und sie erst entdeckt habe, als sie angefressen und vergammelt an der Wasseroberfläche getrieben sind. Schnecken und Welse hatten aber bereits das meiste erledigt. Deshalb plädiere ich immer wieder für unsere nützlichen Helferlein, die Schnecken (und die Welse...ja Wolf, die fressen nicht nur meine Pflanzen

)
Im 450er und 960er ist somit nichts passiert. Bei großen Becken, denke ich, braucht das schon lange.
Allerdings hatte ich im 200er mal das Problem, dass es im Urlaub während meiner Abwesenheit passierte und das war dann ein wirklich großes Problem. Mein Crossocheilus siamensis (ca. 13 cm) hatte sich eingeklemmt, war verstorben (was für ein schrecklicher Tod...) und blieb von der Urlaubsvertretung unentdeckt (kann ich heute noch nicht fassen...). Daraufhin sind mehrere andere Fische verstorben, das Wasser war komplett vergammelt, Nitrat nicht mal mehr messbar. Das Becken war echt hinüber.
Aber normalerweise sehen wir ja sofort, wenn etwas im Becken nicht stimmt. Somit war das wohl eher die traurige Ausnahme.
Übrigens habe ich nichts gerochen (zumindest beim Betreten des Zimmers), aber die Katastrophe optisch gleich bemerkt