Tobende Panda-Welse????

Tobende Panda-Welse???

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab seit gestern drei Panda-Welse (ich weiss, sollte man ab 6 halten, im laden wurden mir aber 3 Stück angepriesen). Auf jeden Fall weiss ich nicht, was ich von ihrem Verhalten halten soll.

Sie schwimmen zu meinem Filter hin, schwimmen zur Düse und lassen sich von dem Wasserstrom mitreißen und nein, nicht nur aus Versehen, sondern sie schwimmen gezielt dort hin. Wenn sie keine Lust mehr haben, dann machen sie was anderes auf dem Beckenboden, spielen fangen oder so.

Oder sie versuchen die paar Luftblasen zu fangen, die mal aus dem Filter rausströmen.

Ich mach mir jetzt sorgen. Ist das normal oder stimmt irgend etwas nicht??

Ich mach mir echt Sorgen um die Süßen. Es sieht aus, als ob sie spielen, oder täuscht das?

Hallo,

die meisten Welse leben in Flüssen, d.h. in fließenden Gewässern mit einer mehr oder weniger starken Strömung.

Die holen sie sich jetzt am Filtereinlauf.

In meinem Buch steht aber, das die Panda-Welse wenig Strömung mögen.

Spielen junge Fische Karusselfahren???

Sieht echt zu witzig aus. Die toben nur rum. Oder täuscht das.

Ich würde es für reine Spielerei halten, aber es ist natürlich immer schwer darüber was zu sagen, ohne es selbst gesehen zu haben.

huhu...
also ich habe 6 leoparden und die "spielen" ständig rum... schwimmen in der ganzen gruppe quer durchs becken und stapeln sich in einer ecke hinter der heizung, sieht klasse aus... auch bei mir schwimmen sie vor den austritt und lassen sich durchs wasser schiessen... also in meinen augen tollen die gerne rum

meine freundin und ich nennen die kleinen sogar schon hundefische, weil sie beim futter suchen so niedlich, mit der schnauze, im kies wühlen und dabei die "rute" wedelt wie blöde :lol:

bin kurz davor stöckchen ins wasser zu schmeissen und denen das apportieren bei zu bringen :D ... ich kenne keinen niedlicheren fisch als die kleinen leoparden

Hallo,

"drei Panda-Welse (ich weiss, sollte man ab 6 halten, im laden wurden mir aber 3 Stück angepriesen)"

Naja, ich kaufe ja auch nicht das was mir angepriesen wird :wink:
2 solltest du mindestens noch dazusetzen.

Grüße
Nadine

Danke für eure Antworten. Ich dachte schon die kleinen Fischis wären krank, bin ja Neuling.

Hast ja Recht, ich kaufe noch 2 dazu, die sind ja auch so niedlich.

Hallo!

Ich denke auch, dass die Spielen.

War aber als Neuling auch überrascht, dass sog. Bodenfische nach oben zum Filter schwimmen und sich dann in die "Strömung fallen lassen".

Die "schiessen" quer durchs AQ.

LG
Sandra

Hi

...so wie schon ein paar geschrieben haben spielen die sicherlich nur ... ist bei meinen auch so *gg* .... und lieber tollen sie so rum, als wuerden sie nur in der Ecke sitzen oder !? ;)

Oben