Peter1004
Mitglied
Guten Abend,
ich bitte um Eure Einschätzung zu dem Krankheitsbild auf den Fotos.
Schon seit etwa zwei Wochen habe ich bei meinen Pandas einen weißen Belag, zunächst auf der "Stirn" beobachtet, der dann wieder zu verschwinden schien. Gestern fiel mir ein verstärkter Belag bei zwei Tieren vor der Rückenflosse und wiederum auf der Stirn auf. Ich wechselte 50% Wasser (mit bereits passenden Werten) und gab drei Seemandelbaum-Blätter ins Becken. Heute nun eine deutliche Verschlechterung. Drei der fünf Pandas sind betroffen. Auch bei einem Pseudomugil luminatus sehe ich einen weißlichen Rand an der Schwanzflosse.
Wasserwerte:
KH: 2
PH 6,6
Leitf.: 198myS
Temp.: 24,5
Nitrat ca. 10
PO4 nicht genau bekannt, aber sehr niedrig.
Ich habe die Tiere seit fünf Wochen.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Danke im Voraus!
Peter

ich bitte um Eure Einschätzung zu dem Krankheitsbild auf den Fotos.
Schon seit etwa zwei Wochen habe ich bei meinen Pandas einen weißen Belag, zunächst auf der "Stirn" beobachtet, der dann wieder zu verschwinden schien. Gestern fiel mir ein verstärkter Belag bei zwei Tieren vor der Rückenflosse und wiederum auf der Stirn auf. Ich wechselte 50% Wasser (mit bereits passenden Werten) und gab drei Seemandelbaum-Blätter ins Becken. Heute nun eine deutliche Verschlechterung. Drei der fünf Pandas sind betroffen. Auch bei einem Pseudomugil luminatus sehe ich einen weißlichen Rand an der Schwanzflosse.
Wasserwerte:
KH: 2
PH 6,6
Leitf.: 198myS
Temp.: 24,5
Nitrat ca. 10
PO4 nicht genau bekannt, aber sehr niedrig.
Ich habe die Tiere seit fünf Wochen.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Danke im Voraus!
Peter