Tetra Easy Wipes

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Topfschwamm? Rauhe Seite? Hilfe, Kratzer! :shock:
In den Easy Wipe - Tüchern ist sicher ein kalklösendes Mittel. Das ist aber auch in Essig- oder Zitronensäure, in jedem Haushalt vorhanden. Das auf ein Tuch, und der Kalk geht kratzerlos weg...
Gruß
Carsten

Hi

Wieso kratzer? Die Dinger sind doch dafür konzipiert, das man damit Kermik und Glas putzt, ich mach das auch und das gibt keine Kratzer! Ich hab einen gelb-blauen Schwamm und benutze auch so einen Drahtschwamm oder wie die Dinger heißen. Da passiert nix.

Und für die Außenseiten tuts auch ein wenig Spüli oder Essig, da sollte halt nichts ins Becken kommen, aber wenn man nicht gerade die obere Glaskante mitputzt kommt da nix rein.

Gruß
Markus

ich hatte davon mal nen probepack und habe es mal fuer die aussenscheiben versucht...(keine ahnung, ob man die innen verwenden soll)...dachte aber eher nicht.
fand die sch...., da das zeug irgendwie klebt und troepfchen hinterlaesst, die dann beim nochmaligen trockenem drueberwischen verschmieren.
vielleicht habe ich die anwendung von den dingern auch nicht so richtig umgesetzt... :study:

Henny

Mitglied
Hallo (wie heißt Du eigentlich?),

schön, dass Du Dich hier im Forum registriert hast. Schön wäre auch, wenn Du nicht anfängst, uralte Beiträge wieder rauszupulen und zu beantworten.

Des Weiteren wäre künftig eine kurze Begrüßung und Verabschiedung von Dir sehr nett.

Viele Grüße von Andrea

Thrain

Mitglied
Hi,
Ich hab davon mal ein paar Probepäckchen bekommen. Sie funktionieren wirklich gut und man kriegt damit wirklich ganz ordentlich was weg. Aber grad der Preis und dass es Einmalartikel sind, ist schon doof.
Gut sind sie allerdings z.B. bei den "Ecken" von Nanocubes, da man dort nicht mit allem hinkommt.
Gelbschwarze Küchenschwämme hab ich lange benutzt, bin inzwischen aber beim JBL Blanki gelandet und damit sehr zufrieden, der packt echt alles (selbst mittelstarke Kalkränder).
MfG Mario

Z-Jörg

Mitglied
Thrain schrieb:
Hi,
Ich hab davon mal ein paar Probepäckchen bekommen. Sie funktionieren wirklich gut und man kriegt damit wirklich ganz ordentlich was weg. Aber grad der Preis und dass es Einmalartikel sind, ist schon doof.
Gut sind sie allerdings z.B. bei den "Ecken" von Nanocubes, da man dort nicht mit allem hinkommt.
Gelbschwarze Küchenschwämme hab ich lange benutzt, bin inzwischen aber beim JBL Blanki gelandet und damit sehr zufrieden, der packt echt alles (selbst mittelstarke Kalkränder).
MfG Mario
Ist ja toll, dass hier nach fünf Jahren mal 'ne Rückmeldung kommt.
Gibt es das Zeug überhaupt noch?

Henny

Mitglied
Hi,

ich hatte mir das Datum angeschaut, deswegen ja auch meine Bitte an ulipanda. :wink:

Aber da wir jetzt eh beim Thema sind:
Ja, das Zeug gibt es noch. Es putzt die Scheiben ganz gut, ich habe es aber nur für außen eingesetzt. Allerdings muss man mit Klarwasser nachwischen und danach gründlich trockenreiben, sonst hat man einen milchigen Schmier auf der Scheibe.
Ein Tuch ist kaum zwei Mal nutzbar, weil es ganz schnell austrocknet und eine erneute Befeuchtung funktioniert nicht richtig. Ich werde meine Resttücher irgendwann mal aufbrauchen, das Zeug aber nicht wieder kaufen.
Den Blanki habe ich schon lange ins Herz geschlossen - prima Ergebnis, lässt sich gut handhaben (auch mit Stab für hohe Becken und kleine Leute) und null Kratzer! :thumleft:

Viele Grüße von Andrea

Oben