JBL Easy Test oder Tetra Test 5in1 - Unterschied?

Hallo Zusammen,

momentan verwende ich den Tetra Test 5 in 1 (Teststreifen) und bin damit sehr zufrieden - habe bis jetzt auch noch nichts negatives gehört.

Nun da die Teststreifen zur Neige gehen, hab ich im e*ay danach gesucht und bin dann auf die JBL Easy Test 5 in 1 gestoßen.

Unterschiede:

Tetra Test 5 in 1: 25 Teststreifen; Preis: EUR 9,80 + Versand

JBL Easy Test 5 in 1: 50 Teststreifen; Preis: EUR 11,45 inkl. Versand

Im Unterschied liegt einmal am Preis, aber das ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt. Beim JBL Test sind doppelt so viele Streifen drin. Gibt es zwischen den beiden Qualitätsunterschiede? :?:

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? :?:

Danke im voraus!!!

Gruß :wink:

Michael

A

Anonymous

Guest
Hy, habe Tetra Laborett (Tröpfchentest); Ist ein Set das ph-Wert, Co2, Nitrit, GH und KH bestimmt. Preis ca. 25 Euro - mit einem ordentlichen Inhalt...
Habe schon ca. 25 mal getestet und habe noch reichlich Testmaterial...

Das kann ich nur empfehlen wobei die meisten zu den Sera Produkten tendieren. Da hört meiner Meinung nach allerdings das Preis - Leistungsverhältnis auf...

Hi,

ich würde persönlich immer zu den tropftest tendieren als zu den streifentests ( ratestäbchen ) ...
gibt bei e b a y auch welche von zoobest... die habe ich und bin voll und ganz zufrieden.

Hallo,
ich würde an deiner Stelle lieber Tropentests holen,da die genauer sind wie Streifen!
Hab mir auch erst das kleine set von Tetra geholt,gibts bei Ebay für 9,99€.

Hab mir aber jetzt noch ein Set von JBL geholt, da da kein Test für NO³ und Fe bei war!

JBL is zwar was teurer,bin aber von der Handhabung und ablesung vollstens zufrieden.

Gruß Frank

WILDFLOh schrieb:
Hy, habe Tetra Laborett (Tröpfchentest); Ist ein Set das ph-Wert, Co2, Nitrit, GH und KH bestimmt. Preis ca. 25 Euro - mit einem ordentlichen Inhalt...
Habe schon ca. 25 mal getestet und habe noch reichlich Testmaterial...

Das kann ich nur empfehlen wobei die meisten zu den Sera Produkten tendieren. Da hört meiner Meinung nach allerdings das Preis - Leistungsverhältnis auf...

habe auch das Set, und finde lediglich den ph-Test in 0,5er Schritten für den Popes :wink:

A

Anonymous

Guest
Da kann man bei genauer Betrachtung einen 0,25er Schritt selbst bestimmen... reicht doch!

weiß nicht warum alle immer so auf teststäbchen schimpfen.. es gibt sehr gute für wenig geld... das ablesen erfordert aufgrund der nicht ganz komplimentären farben etwas übung aber wenn man es mal draußen hat kann ich mit teststäbchen kh und ph auf 1 bzw auf 0,25 bestimmen und mehr is in der aquaristik nun wirklich nicht nötig das sich die werte ja beinahe im halbtagesrythmus ändern... und für eine normale messung sind 0,5 pH schon ausreichend außer man will mit den werten wirklich irgendwas analysieren...

tröpchentests sind natürlich genauer und einfacher abzulesen aber wie gesagt für den normalverbrauch eigentlich nicht unbedingt nötig...

mfg
parallax

Ansonamun

Mitglied
Hallo,

also ehrlich gesagt sind Stäbchentests nicht so schlecht wie immer gesagt.
Um sich einen kurzen groben Überblick zu verschaffen ist der Teststreifen sicher nicht übel, für genaue Anzeigen ist sicher der Tröpfchentest am besten.
Ich benutze aber eigentlich nur Sal*fert Tröpfchentest, die sind einfach besser :)

Oben