Hallo,
wo ich das so lese,bekomme ich auch Lust mal ein technikloses Becken auszuprobieren.Muss mir nur über die Beckengrösse noch klar werden.
Was für Pflanzen würden sich denn da eignen (würden auch nur mit Tageslicht beleuchtet werden)?Moose entfallen da ja wohl eher,oder?Und könnte man neben Garnelen eventuell auch Killlifische reinsetzen,die mögen es ja nicht so warm.
Oder sogar mal einen ganz anderen Versuch:ein wahrscheinlich um die 60 Liter fassendes Aquarium,ohne Technik,die hinter meiner Couch auf einem Regal stehen würde.Das heisst,es würde sogar mit rellativ wenig licht auskommen müssen,da zwar Morgens die Sonne da für 2-3 Stunden hinscheint,danach aber der Platz dort nicht richtig hell ist (wie in einer Zimmerecke etwa).Gibt es Pflanzen,Garnelen und am Liebsten einen Fisch,die in ihrem natürlichen Lebensraum auch eher dunkler und kühler leben (und natürlich ohne Technik auskommen müssen)? :?:
Ich hoffe,es ist nicht schlimm,dass ich hier meine Fragen auch zu eurer Runde gestellt habe.Ich dachte,es könnte für Alle interessant sein und passt grade gut rein.
Viele Grüsse Anja