Tanganjika Frontosa

Hab in meinem 500l AQ 3 Frontosas 1 Bock unn 2 Weibchen in letzter Zeit ist dass eine Weibchen immer unter den steinen und versteckt sich was kann das sein ???

Hi
Also ich pflege diesen Barsch selbst nicht aber wenn ich von dem Verhalten meines Fünfstreifen Tanganjiakabuntbarsches ( N. tretocephalus ) auf das deines Barsches schließe, dann ist das Weibchen das sich versteckt das "unterdrückte" Weibchen ( das das der bock nicht gewählt hat!)
Wie viele dieser Tiere hälst du denn in deinem Tank? ich habe nur 4 N. tretocephalus in meinem 450er Becken. (+ ein paar Welse )
hast du noch beifische?
mich würden mal ein paar Bilder Interessieren.

gruß Tobi

Ps: Nick Malawi7 und dann Tanganjiakabuntbarsche halten :lol: :wink:

Bilder hab ich jetzt nich da. Aber ich halte noch sehr viel fische in diesem becken also des is ein 500l Becken

1 Türkisgoldbarsch
2 Mooris
3 Frontosa
2Kaiserbuntbarsche
4 Protamelas
2Welse
2 Lifalili
joa

Ich kann mol meiner schwester ihre dicicam holen dann kann ich auch bilder
reinmachen !!!!!

nö war nicht mehr da 8)
Also die Morris kenne ich noch da würde ich mir aber noch 2 weibchen besorgen die sollte man in kleinen Gruppen halten über den rest deines besatzes kann ich gar nix sagen weil ich die noch nicht hatte und auch noch nix drüber gelesen hab und deshalb bin ich da mal ruhig :)
aber um dein weibchen das sich versteckt würde ich mir keine gedanken machen.
das versteckt sich solange bis das männchen es mal wieder beachtet. mein weibchen wird ab und zu auch in den Harem aufgenommen :wink:
das mit den Bildern eilt nicht. wenn es eben gerade mal passt!

gruß Tobi

Ps : Bin weg :wink:

Oben